Beiträge von LuckyLook

    Genau, der Kleber ist das Problem.

    Saget zumindest meine Smart-Werkstatt. Da mein Steinschlag nicht im Sichtfeld lag, hat meine Smart-Werstatt mir empfohlen zu Carglas zu gehen. Die haben mehr Routine und das bessere Werkzeug. Der Harz würde unter hohem Vakuum in die Beschädigung gebracht. Können die auch, aber Carglas macht das besser.

    Für den Fall dass eine Scheibe getauscht werden muss, sei nicht die Scheibe das Problem. Die sind ausreichend verfügbar.

    Das Problems sei der Kleber. bzw, die Freigabe für den richtigen Kleber durch Smart.

    Verstehe ich zwar nicht, denn die haben die Dinger in China ja auch mit irgend einem Kleber eingeklebt. Dass einer Ersatzscheibe eine Tube als Reparaturkit dann nicht mitgeliefert wird. Das verstehe wer will. Wäre wohl zu einfach.

    Ich habe dieser Tage einen in meiner Kleinstadt Hennef auf der Frankfurter Strasse gesichtet.
    Kam mir entgegen mit einer junge Frau hinterm Steuer. Farbe konnte ich nicht wirklich erkennen es war bereist dunkel. Könnte aber grün gewesen sein.
    Und ich dachte ich bin der einzige hier. :(
    War auch wieder nix. Egal. Ich wünsche jedem*er der/die dieses schöne Auto sein/ihr Eigen nennt viel Freude damit.

    Wie oft wurde hier schon der Tip gegeben, erst zulassen wenn es ein "Lebenszeichen" vom Wagen beim Händler gibt...

    Das ist vom Smart bzw DAD einfach nur ein absolutes Unding, die Autos so weit vor Übergabe zuzulassen. Mitunter zahlt man Doppel Versicherung und dann noch als Zweitwagen eingestuft.
    Das geht gar nicht. Ich bin nur froh, dass mein Händler die Zulassung in die Hand genommen hat. Da gab es wenige Tage Überschneidung. Das war durchaus vertretbar.

    Der große Vorteil von Android Automotive ist, dass es offen und customizbar durch den OEM ist. CarPlay ist starr und der OEM muss sich Apple komplett unterordnen.

    Falsch, niemand muss sich Apple unterordnen.
    1. Apple läßt nur das zu wo sie garantieren können, dass es zu 100% im Applekosmos kompatibel ist. Das ist ein Unterschied.
    2. Es ist jedem frei gestellt Apple Produkte und sich demzufolge in dessen Kosmos zu bewegen oder es sein zu lassen und Alternativen zu verwenden.
    Dann muss man allerdings auch damit leben, dass so manches nur halbwegs funktioniert.

    lasse1982 Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Aktuell sieht es so aus, aber es hätte mich auch gewundert dort jetzt schon mehr zu sehen, laut Verkäufer ist das Schiff noch unterwegs.


    Die VIN wird eigentlich gleich bei erfolgter Bestellung zugewiesen, da Smart nur Fahrzeuge verkauft welche schon gebaut und entweder auf dem Schiff sind oder schon in Zeebrügge im Hafen stehen. Das Delivery date ist nur ein "Schätzwert" der immer wieder neu berechnet wird, wenn der Status sich ändert. Wann das Fahrzeug wirklich beim Händler abholbereit ist, hängt von vielen anderen Faktoren ab, d.h es kann früher oder auch später als dieses Datum abholbereit sein. Wenn das Fahrzeug bereits in Zeebrügge steht , steht unter deliverystatus not shipped und tmsEventlocation Zeebrugge Port, wenn Fahrzeug aufm Schiff steht "shipped". Letzter Status bevor das Fahrzeug beim Händler steht ist Ready for dispatch unter tmsEventLocation. Ab dann wird das Fahrzeug aufn LKW gepackt und zum Händler transportiert. Die nächste Meldung wäre dann die Bestätigungsmeldung vom Händler das das Fahrzeug übergeben wurde, wobei dies anscheinend viele Händler nicht eintragen.

    In meinem JSON verschob sich der "vorläufige" Liefertermin jede Woche um eine Weitere Woche nach hinten. Irgendwann gab es ein issue im Verladeberich in Zebrügge. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
    Am selben Tag rief mein Händler an, dass das Auto bei ihm steht. Wir haben einen Übergabetermin vereinbart, Ich sollte zeitnah die Restrate bezahlen und mit den Papieren für die Anmeldung vorbeikommen.
    Zwei Wochen später hatte ich mein Auto und der Status bei JSON war immer noch auf irgend ein Käse.
    Auch zwei Wochen nachdem ich das Auto bereits übernommen habe.

    Als vergiss das einfach. Das ist völliger Quatsch.

    Hi! Ich habe vor ca. Einer Woche einen Smart #1 Pro als Leasingfahrzeug bestellt und kann es seitdem kaum abwarten, dass endlich Januar wird, sofern er dann auch kommt. „Gewünschtes“ Lieferdatum ist der 05.01.2024.

    Ich habe jetzt auch mal über diese JSON Suche geguckt und dort auch eine VIN gesehen. Ist das ein gutes Zeichen? Kann man eventuell sogar berechtigte Hoffnung haben den Wagen früher zu bekommen?

    Vergiss das JSON einfach. Das ist nur dafür da die Russen zu verwirren. Und die Käufer.