kurzes update,
komme gerade aus der Lueg Bochum Werkstatt, das Problem mit dem Displayfreeze war ihm nicht bekannt, habe ihm dann gesagt, das es höchstwahrscheinlich an der Beta-Softwareversion meines Handys liegt und ihn gefragt, ob der das Betriebssystem vom Smart wieder neu aufspielen kann. Er meinte nur, scheint mir auch logisch zu sein, dass das nichts bringen würde, da die Handysoftware nur während der Verbindung einen Schaden verursacht, aber keinen Zugriff auf das Betriebssystem des Autos hat, diese kommunizieren nur, es könne aber nichts verändert werden.
Habe heute morgen Bluetooth ausgeschaltet und das Display hat nach 15 Minuten Fahrt nicht rumgezickt.
Bleibt allerdings die Frage , warum das Display bei meine Frau als Fahrerin das gleiche Problem produziert hat mit 17.3
(und wie ich meine sogar ohne Bluetooth Kopplung, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher )
Naja, wie dem auch sei, versuche heute ein downgrade auf 17.3 und warte dann mit euch zusammen auf 1.4.0 was mitte Februar ausgerollt werden soll und hoffe das mein RoCoco-Rocket nicht mehr in die Werke muss ![]()
fyi
Es wird nochmals das Steuergerät ausgetauscht, reiner Kundenservice von Smart, da es in der Vergangenheit wohl ein Fehler mit einer AC Ladestation von Tesla gab.