Zieht Euch doch nicht so an den 428PS hoch. Denn die Beschleunigung auf trockener Straße deutlich unterhalb der Vmax ist allergrößtenteils abhängig vom Leistungsgewicht, und das sind beim #1im Brabus-Modus 1.900kg / 428PS = 4,44 kg/PS. Mein leicht abgespeckter Polo (1.280 kg / 230PS) hat 5,57 kg/PS, ist also nicht soo viel schlechter, und ich habe fast 10 Jahre damit unfallfrei überstanden (bis auf eine Schwellerdelle wegen eines übersehenen Steins am Straßenrand).
Die 0 -100 Papierdaten (Polo: 6,4sec, #1 Brabus: 3,9 sec) mögen den Smart wie aus einer anderen Beschleunigungs-Welt erscheinen lassen, aber dem ist nicht so.
Denn die relativ kurzen 0-100 Zeiten bei E-Autos kommen hauptsächlich von dem Bumms direkt aus dem Stand heraus, wo der Verbrenner noch im Tal der Motor-Leistungskurve und ggf. Turboloch vor sich hindümpelt und in der Reibungshitze des Einkuppelns und ggf. durchdrehenden Reifen zusätzlich Leistung verschenkt: So verliert er etliche Sekunden gegenüber der theoretischen Beschleunigung laut Leistungsgewicht.
Aber wenn ich mit dem Polo auf der Landstraße im optimalen Gang (= Drehzahl knapp unterhalb der Pmax) einen Überholvorgang starte, ist die Beschleunigung mit "nur" ~ 230PS vermutlich kaum schlechter als im #1 Brabus.