Ist in Deutschland regulärer Bestandteil der Teilkasko und dies regulärer Bestandteil der Vollkasko.
So ist es, auch in der CH
Ist in Deutschland regulärer Bestandteil der Teilkasko und dies regulärer Bestandteil der Vollkasko.
So ist es, auch in der CH
Wird das von der Deiner Kfz-Versicherung übernommen?
Ja wird übernommen, da ich Kasko-Glasdeckung habe.
Musste letzte Woche die Scheibe wechseln wegen Steinschlag. Scheiben hatten sie auf Lager.
Kosten insgesamt CHF 3200 (3400 Euro)
Das wäre Ja endlich eine tolle Entwicklung.
Aber leider wohl nur für die neueren Facelift Smart #1 und #3 die noch kommen.
https://www.automotiveit.eu/technology/tomtom-stattet-smart-modelle-aus-621.html
Aber dann warten bis sowohl Bestätigung weg geht und dann noch das Shortcuts Fenster was runter gewischt wurde. Warten bis alles weg geht oder explizit weg klicken und wischen, wenn man z.b. die Navi sehen will.
Gut das einstellbarer aber nicht gut gelöst. Das geht einfacher (Lenkrad?) und sollte auch so gemacht werden.
Oder ich fahre rückwärts aus meinem Parkplatz in der Garage. Rückfahrkamera aktiv. Dann langsam vorwärts aus der Garage warten bis Rollo oben weiterfahren. Vorwärtskamera aktiv. Entweder warte ich bis ich auf der Strasse bin und die Kamera verschwindet und swipe dann 2 mal zu den shortcuts. Oder ich klicke die Kamera weg während ich vorwärts Rolle aus der Garage und swipe dann zum shortcut. Beides einfach nur suboptimal.
Und wie schalte ich über diesen einen Knopf dann mehrere Funktionen aus? Drücke ich bspw. 1x drauf, Spurhalteassistent aus, warte 5s drücke schnell 2x drauf Gepiepe aus, warte wieder 5s drücke dann 3x schnell drauf (oh ups hat nur 2x erkannt Gepiepe wieder an)?
Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mehrere Funktionen, die auf einem Knopf liegen damit komfortabler steuern kann, als einfach im Shortcutmenü 3 Symbole nebeneinander anzutippen..
Nein das wird ja dann über die Software geregelt. Arbeite in der IT und man kann dann im OS einstellen, was passiert wenn der Knopf gedrückt wird und hinterlegen. Also z.B. Da der neue shortcut (also die Programmierung) im neuen OS ja schon bestehend ist, kann man den Knopf auf dem Lenkrad einfach mit diesem shortcut Befehl verknüpfen. Dann werden alle Einstellungen ausgeführt. Ist Standard Programmierung.
Da hast du aber nur eine Funktion, die du darauf legen kannst.. Das würde mir zwar reichen, weil ich im #1 nur das Gebimmel ausschalten müsste, aber es haben hier ja schon einige beschrieben welche Systeme Sie immer deaktivieren, also ist es keine Lösung
Nicht unbedingt. Es gibt einige Hersteller (z.B. Hyundai) die einen Knopf haben, aber mehrfach Belegen kann
Das wollten doch alle haben
Ich finde es gut, wenn da die ganzen Funktionen wie oben beschrieben kommen. Es sind halt einige Funktionen verpflichtend beim Start zu aktivieren. Und wenn da dann jetzt alles in die Shortcuts konfiguriert werden kann, dann kann ich das auch schnell wieder ausschalten.
Besser wäre es eine Taste am Lenkrad dafür zu haben mit frei belegbaren Funktionen. Ammlenkrsd habe ich ja eine freie Taste welche aber grau ist und somit keine Funktion hat. Kommt ja wohl mit 2025 MJ. vielleicht kannst man das Lenkrad tauschen lassen für alte Modelle. 🤣🤣