Beiträge von ameo

    So, als Themenersteller hatte ich zugesagt, das Ende der Geschichte zu berichten.

    Hatte heute, nach 3 Wochen Wartezeit, den Werkstatttermin. Gemacht wurde "Nix",- allerdings in Absprache mit mir.

    Der Fall war nicht aufzuklären. Das Auto war Anfang Mai für eine Woche im Service. Während dieser Woche entleerte sich die 12 Volt-Batterie bis unter 20%.

    Die App machte mehrfach die Aufforderung: "Erinnerung schwache Leistung. Niedriger Batteriestand., bitte starten Sie das Fahrzeug". Das Auto lief einwandfrei, brauchte aber über 3 Wochen und 600 Km, um den Batteriestand wieder auf 97% zu bringen. Der zuständige Elektriker bei Mercedes fand dafür keine plausible Erklärung.

    Sorry, -habe jetzt auf die Schnelle keine Rubrik für die Hello#-App IOS gefunden.

    Kann heute nicht auf das Fahrzeug zugreifen. Soll ein Fahrzeug aus der Garage wählen.

    Kann Json nicht lesen.

    Geht das nur mir so?

    Habe heute ein Problem mit dem Navi gehabt, im HUD und auf dem Zentraldisplay wurde nach Start der Navigation nur die Zielflagge und die km bis zum Ziel angezeigt. Keine Pfeile, keine Ansage in ... Metern abbiegen.

    Hallo Dubbi,-

    hatte ich gestern auch. Reboot hat nicht geholfen. Ich habe es irgendwie wieder hinbekommen, kann dir aber nicht sagen, wie. Alles Mögliche versucht und gedrückt. Während der Fahrt natürlich :rolleyes: Versuch mal bei den Einstellungen des Smart-Navi. Da ist oben im Widget ein Button zur Stummschaltung. Oder versuche mal, zwischen der Ansage einfach, Normal und ganz viel Ansage zu wechseln.

    Bis zu Deinem Beitrag dachte ich, ich hätte irgendwas aus Versehen verstellt. Fazit: Da ist was von "Aussen" gekommen. Kann man aber selbst wieder hinbekommen. Wer suchet, der findet. Sorry, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte.

    Anfang 2026 läuft mein Leasing für den Brabus aus. Wegen der Lieferzeiten werde ich zum Jahreswechsel eine Entscheidung treffen müssen.

    Im Prinzip bin ich ja zufrieden.Von A nach B macht er das gut.

    Dennoch: Ich fühle mich, insbesondere was den Kontakt und die Kommunikation angeht, sehr vernachlässigt.

    Wenn die Softwareprobleme bis dahin nicht gelöst sind, wird es kein Smart mehr.

    Machen die sich eigentlich keine Gedanken, warum der Absatz so unterirdisch ist?