vielleicht ist die Software dann auch brauchbar
Was ist denn nicht brauchbar an der aktuellen Software 1.0.1 ?
vielleicht ist die Software dann auch brauchbar
Was ist denn nicht brauchbar an der aktuellen Software 1.0.1 ?
Hallo,
Soweit ich weiß konnte das niemand. Ich habe die Webseite am Mittwoch alle paar Sekunden aktualisiert (war und bin sowieso krank und hatte nichts besseres zu tun), blau war zu keiner Zeit verfügbar.
Somit habe ich auch wenig Hoffnung, dass sich das in den nächsten Tagen noch ändert, weil irgendwo ein Fahrzeug im Bestellprozess blockiert ist.
Es waren nie welche in Blau verfügbar laut Verkäufer. Kommen erst mit der nächsten Charge.
So, heute beim Händler bestellt. Wie schon geschrieben, wollte ich das Auto erst im Mai und habe es auch so angegeben. Laut meinem Verkäufer, soll man sich ab ca. März auch beim Händler verifizieren können, also ohne IDnow. Gerade für die, die nicht so Internetaffin sind, ist das sicherlich eine gute Idee. Nochmal zum Thema ausverkauft. Es scheinen einige durch Kauf (48 Stunden) oder Leasing (5 Tage) geblockt zu sein, die nächste Woche wieder frei werden könnten. Viele haben mittendrin abgebrochen, weil angezeigt worden ist, das die Autos ausverkauft sind (was aber nur ein Fehler im System war
). Dann haben diejenigen ein Auto in einer anderen Farbe bestellt und so ist das erste Auto auch geblockt. Ist von Smart erst spät am Mittwoch Abend geändert worden, leider ein paar Stunden zu spät.
Hier sieht man es mal wieder. Wenn der SOC Stand über 98% ist, dann rekuperiert er weniger, auch im OPD Modus. Weil ja viele geklagt hatten, ihnen wäre die Rekuperation am Anfang zu schwach gewesen. Das ist der einzige Grund, kann aber per Software Update jederzeit geändert werden. Wird sicherlich aus Gründen der Akku Schonung so gemacht.
Genau, woher die Info und warum kann ich dann nicht einfach mein Wunschmodell bestellen und bekomme das dann halt in 20 Wochen?? Was mich noch viel mehr interessiert, wieso bitte wollen die das Auto eine Woche vor Lieferung zulassen
Überführung auf Achse mit meiner Versicherung? Sehr suspekt!
Nein, das Auto kommt zu deinem Händler und der Brief geht zu der Firma die dein Auto anmeldet. Die Woche ist der Puffer für die Firma. Es macht ja immer der selbe Zulassungsdienst und bei geschätzt 6000 Autos kann es schon mal ein paar Tage dauern. Mit dem Wunschmodell deswegen, weil nicht alle die Ausstattungslinien bestellt haben, die sie im Voucher angegeben haben( wenn die Farbe überhaupt angegeben wurde). Auch ich hatte ursprünglich eine andere Farbe gewählt und da kann ja nun mal Smart nichts für, oder?
Wie sicher ist der Zeitraum bzw. die Info
Die 14-16 Wochen wurden mir von Smart Europe kommuniziert und die jetzigen Bestellungen (alle in Belgien vorproduziert) von meinem Verkäufer.
Hatte hier im Forum einer "Schattenbremsungen"? Ich bei 2 mal Probefahrt nicht einmal. Also reine Fahrzeit ca. 4 Stunden. 2 mal Premium, einmal mit Software 1.0.0 und das nächste Mal 1.0.1