Bevor du aber die Batterie abklemmst, kannst du bitte mal schauen, ob du die Fernlichtautomatik im Menü überhaupt aktiviert hast?
Beiträge von tnotb666
-
-
-
So, habe gerade den Termin für die 1. Inspektion telefonisch vereinbart. Wurde nach Mängeln befragt und ob schon KD Maßnahmen durchgeführt wurden. Es sind jetzt ca. 6 Stunden angesetzt incl. aller Maßnahmen, wie Gurtschloss hinten, Steigrohr Waschanlage vom Heck Scheibenwischer und Scheibenwischer Arme. Wegen leichter Knitterfalten in der Sitzfläche, werde ich evtl. einen 2ten Termin bekommen, falls der neue Sitz bis dahin noch nicht da sein sollte.
-
Ich vermisse in den Beiträgen die Differenzierung zwischen a) der eigentlichen Erkennung der Schilder und b) der tatsächlichen Übernahme der Geschwindigkeit.
Die Übernahme funktioniert zu etwa 80%, aber geht nicht, wenn ich kurz vorher den Tempomat auf eine andere Geschwindigkeit eingestellt habe. Beispiel: Ich fahre mit aktiviertem Tempomat 100km/h und stelle ihn ca. 100 Meter vor einem 80er Schild 5km/h höher ein, dann übernimmt er die 80 nicht und fährt weiterhin 105km/h. Mache ich das früher, also etwa 200-400 Meter vorher, dann übernimmt er auch die neu erkannte Geschwindigkeit.
-
Bei mir ist die VZE ja auch sehr zuverlässig. Hatte ja schon des öfteren geschrieben, dass die Erkennung bei mir über 90% liegt und ich verwundert bin, wie extrem hier die Unterschiede sind
Aber Zeiten abhängig, dass macht meiner definitiv nicht.
-
Die Kapazität steht ja in der BA und hat 12V 50AH. Da haben dann normalerweise die Größe 210×175×175mm. In der Reihenfolge: Länge, Breite und Höhe
Oder einfach mal die Batterie Abdeckung abmachen und nachmessen
-
DocSpider, da ist definitiv etwas schief gelaufen bei deinem Update
-
Wahrscheinlich ein Sensor, der eine Kollision mit einem Gegenstand oder Menschen der direkt dahinter steht verhindern soll oder so.
Jep, genauso ist es. Darum soll man ja auch nach dem Kick bzw. wischen, einen Schritt nach hinten machen. Erfolgsquote bei mir 100%.
-
Aber ich muss Mal wenn das Wetter so bleibt nachschauen, wo sich genau der Sensor befindet. Male mir dann eine Zielscheibe hin 😁.
Hier ist deine Zielscheibe
-
Wenn dir die originale App zu langsam ist, dann nehme doch die IOS bzw. Android Alternative. Die sind beide wesentlich schneller.