Das Einschalten der Klimakonditionierung ist leider recht instabil bei manchen Wagen, was ruckmel3von nutzern zeigen. Die API zeigt an, dass aktiviert wurde, aber das prüfen der Werte ca 5s später zeigt, dass es nicht angeschaltet wurde. Generell traue ich nicht der HelloSmart app dass es wirklich einschaltet, sondern lediglich nicht prüft ob es an ist.
Ein Tiefschlaf des Wagens ist besonders schwierig, da nicht klar ist ob der Wagen wirklich aufwacht.
Im nächsten Beta werde ich eine Methode des wiederholten Sendens probieren, um die Verlässlichkeit zu verbessern. Leider kann man das nur durch testen mit Nutzern probieren da 3rd party Entwickler keine direkte Einsicht in die API und deren eigentliche Realisierung hat. Ich hoffe es wird mit dem Beta besser funktionieren.
Was die Benachrichtigungen angeht, ist dies die Benachrichtigung des aktuellen Ladestands oder die Ladeerinnerung? Ein automatisches Ausschalten ist leider nicht möglich da eine 3rd party App keine Nachricht des Ladeende bekommt und daher die App geöffnet werden muss, um den Status zu checken.
Du kannst die Benachrichtigungsklassen konfigurieren und die Status Klasse ausschalten und nur Alarme anlassen. Das schaltet aber auch andere Meldungen aus.