Beiträge von Dot

Schade dass Smart Leistung statt Effizienz oder Batteriegröße hier als "Facelift" anspricht.

Ich gehöre eben zu den EV Nutzern, die glauben dass wir keine >400PS Boliden (EV oder ICE) auf unseren Straßen brauchen - auch nicht Diskussionen über Höchstgeschwindigkeiten >200kmh.

Leider geht der EV Markt noch immer in die für mich falsche Richtung (siehe auch den #5 von Smart) und versucht Leute vom ICE mit teils irren Leistungsdaten wegzulocken.

Ein kleineres Update 1.5.8.1 wid bald live im Playstore sein mit den folgenden Änderungen:

- Abschliess-Button zeigt jetzt den Status durch Farbe wie auch die App

- Ersetze Home mit App Icon um einen klaren Bezug zur Funktion herzustellen

Diese kleineren Änderungen machen hoffentlich die Widgets nützlicher für euch!

Zum Aufwecken wird trotzdem ein Kommando verwendet (z.b. das Ventilieren) da es kein reines Aufweckkommando gibt.

Leider hatte ich schon mehrfach, dass Kommandos unzuverlässig ausgeführt werden, vor allen Dingen wenn der Wagen schläft (was beim Vorklimatisieren ja meistens der Fall ist). Der letzte Fall dauerte mehrere Wochen, leider, mit Ticket bei Smart. Da waren dann viele von betroffen. Das Problem war dass die Aufweckmethode des Servers nicht funktionierte, daher wäre auch ein spezielles Aufweckkommando davon betroffen gewesen.

Ein neues Update V1.5.8 ist bald live im Playstore mit

- Änderungen zum Widgetlayout

- neuem Schliessbutton im Widget und erneuern der Werte durch Klicken auf den Zeitstempel

Das kombiniert nun alle Hauptkontrollelemente im Widget und vereinfacht das Erneuern durchs Drücken auf den Zeitstempel, um die neuen Werte zu erhalten.

Damit ist 1.5.2 also kein Bugfix sondern tatsächlich ein Update, leider zum schlechteren.

Ich verstehe nicht, wie man die Parkwarntöne schlicht entkoppeln kann von irgendeiner Einstellung, während es ja die Einstellung gibt, die Lautstärke der Warntöne anzupassen, eben nicht die der Parktöne seit 1.5.2.

Ein Bugfix hätte einfach die vorige Änderung rückgängig gemacht, aber hier wurde tatsächlich neue Funktionalität, wenn auch sinnfrei, implementiert.

Sinnfrei und einfach, naja, dumm.