Seit dem letzten Update funktioniert bei mir das Ladelogbuch nicht mehr. Z.T. kann ich durch das "+" dieses nachträglich noch aktivieren, so dass mir der Ladestandort und der Kilometerstand angezeigt wird. Da ich wiederholt an einer AC ohne Display lade, würde mich schon interessieren, wieviel kW ich geladen habe, da ich über die Monatsabrechnung nur die Gesamtkosten sehe.
Benachrichtigungen der Hello Smart sind zugelassen.
Frage in diesem Zuge:
Lässt es sich abstellen, dass bei der automatischen Übernahme des Ladestandorts auch die "Notiz" übernommen wird? Bei wird immer der Eintrag vom letzten Ladevorgang (an diesem Ladepunkt) übernommen. Gegen die Preisübernahme habe ich nichts...
Bekommst Du die Ladebenachrichtigungen (z.b. ladealarm und die Ladeleistung als Benachrichtigung) automatisch wenn du die HelloSmart Benachrichtig erhälst?
Welches Handy hast Du? Ich habe seit ca 2 Monaten ein Xiaomi 15 und HyperOS dort schaltet die Erlaubnis die Benachrichtigungen zu lesen (was Smore braucht, um auf die eingehende HelloSmart Benachrichtigung zu reagieren) nach einiger Zeit einfach aus!! Da brauchte ich auch erst einmal drei Ladungen um da mal nachzuschauen - musste die Erlaubnis dann wieder explizit einschalten. Wirklich ärgerlich wenn das OS glaubt, man hätte einen Idioten der das aus Versehen erlaubt hätte.
Du kannst auch das Loggen in den Einstellungen ganz unten mal einschalten und schauen, ob im Download Verzeichnis eine Smore Log Datei angelegt wird wenn du HelloSmart benachrichtigen erhältst.
Notiz: ja, kann ich hinzufügen. Sollte eigentlich auch mehr auf den speziellen Ladevorgang bezogen sein, während Preis schon übergreifend ist.