Beiträge von Dot

Alles relativ, habe meinen in 2023 bekommen und sehe daher gefühlt mehr und mehr. Habe sogar einen in der gleichen Straße (wenn auch im anderen "Flügel").

Aber schon wahr, dass der häufigste Kommentar das "wusste nicht dass Smart auch groß baut" ist. Da ist schon einiges an Branding zu tun...selbst noch nach 2 Jahren

Leider nicht möglich, hatte das Verlangen auch bei meiner Reparatur vor kurzem 😃

Alles was man steuern kann wird unterstützt. Hätte gerne mehr und würde es auch schnellstens einbauen, aber das ist dann Smart die die Server erweitern muss.

Vielleicht habe ich zuviel auf die Liste geschaut bei der Entwicklung der App, aber die meisten Sachen finde ich wenig interessant - die eigentliche Hauptsache ist die Autoansicht von oben mit dem Öffnungstatus.

Wollte das eben aufräumen, sodass die weniger abgefragten Dinge ein wenig "aus dem Blick" sind. Vielleicht zuviel OCD auf meiner Seite?

Vielen Dank für deine Arbeit, ich nutze auch nur deine App :)

Ich muss sagen ich fand die lange Liste mit den Werten auch einfacher und übersichtlicher als die einzelnen Buttons. So konnte man schnell alles sehen, ich finde man braucht es nicht hinter einem weiteren Klick verstecken.

Vllt reicht ein Button für den kommenden Lade Log da der sicher länger wird als die bisherige Liste.

Hmm, balanciertes feedback 😁 (hatte emails zum Gegenteil). Ich hoffe auch noch, dass der Server bald mehr Daten liefert und das verlängert eine einzige gesamte Liste, daher auch die Kategorien.

Ich wusste auch nicht wo der Ladelog Button am besten zu platzieren ist. Mit den verschiedenen Übersichten jetzt alle hinter einem Button, macht das für mich mehr Sinn. Werde mal schauen....

Nutze nur Normalansicht und die Karte ist in Vollansicht, nicht in einer Kachel mit Musik daneben. Das Photo ist schon krass, aber generell ist die Route meistens zu rechts und selten mittig.

Warum die Geschwindigkeit ganz rechts unten angezeigt wird, ist mir auch unbegreiflich. Generell finde ich die Gmaps Navi UI zu "hektisch", was beim Fahren nicht hilfreich ist. Daher hatte ich nach einem Wagen gesucht, bei dem die Hersteller Navi eben doch was anderes und besseres ist. Aber das hat Smart bisher leider nicht voll geliefert, obwohl mir die UI schon deutlich besser gefällt als Google Maps, aber es braucht eben auch die Funktionalität.

Ich denke er meint dass die aktive Route nicht in der Mitte des Bildschirms zentriert ist, sondern nach rechts versetzt. Man sieht also nicht links + rechts von der Route gleich viel Umgebungskarte, sondern viel mehr von der linken Seite.

Edit: Hier ein Beispiel. Den Verlauf von langgezogenen Rechtskurven sieht man schlecht, weil die Karte nicht zentriert ist.

Ja, danke fürs Photo. Genau das meinte ich. Sieht einfach lächerlich aus. Dazu ist die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung in der Ecke rechts unten. Ergonomisch ist das von Idioten designed da man den Kopf einfach zu weit drehen muss.

Kaum zu glauben, dass Google damit schon seit Jahren rum programmiert und das einfach nicht richtig hinbekommt.

Du meinst den Ufer den die "CEO Deutschland" nennen obwohl es gar keine eigene Gesellschaft für Deutschland gibt und er auch in der Eintragung der Smart Europe GmbH nicht als Geschäftsführer eingetragen ist ?

Für mich ist der vor allem der Plauderhansel für low level Medienkontakte.

🤣 Hätte ich so nicht ganz gesagt, aber wenn jemand im Smart Namen Auftritt (in welcher Funktion auch immer), dann sollte Smart liefern oder solche Labereien unterbinden. Es ist schädlich für die Marke.