Brabus#bm - Der Gleichschritt geht weiter, haben ja am gleichen Tag unseren Wagen übernommen,
und das auch noch in der selben Niederlassung. Wobei dein #1 um 14:45 Uhr schon weg war.
Nun ebenfalls heute die 3000 Euro drauf.
Brabus#bm - Der Gleichschritt geht weiter, haben ja am gleichen Tag unseren Wagen übernommen,
und das auch noch in der selben Niederlassung. Wobei dein #1 um 14:45 Uhr schon weg war.
Nun ebenfalls heute die 3000 Euro drauf.
Um das Offtopic noch abzurunden:
Beispielsweise bei "unserer" smart Niederlassung ist es so, dass man den Smart #1 bei Problemen an einen anderen Standort bringen muss.
Eben nicht dorthin, wo man gekauft hat. Bedauerlicherweise ist dieser smart Service mit Traumnote 2,3 (Google Maps) gesegnet.
Also das komplette Gegenteil von der tollen und grundsätzlich sehr hilfsbereiten eigentlichen Niederlassung.
Gibt hier im Forum auch schon erste Berichte, dass die Benotung leider auch noch gerechtfertigt ist.
Anne: Sehe ich genauso, Rettungsweste(n) und Warndreieck sollten dieses Basispaket noch abrunden.
Hatten im weiteren Test extra das Navi ausgestellt, und erst als zusätzlich auch der Müdigkeitsassistent deaktiviert wurde, war Ruhe.
Um diese "Piepshow" auszulösen reichten kurze Blicke aufs Head-up-Display oder in die Außenspiegel.
Zuvor war ich der festen Überzeugung, dass die 1.0.3 EU und 1.1.1 EU diesbezüglich beide einwandfrei funktionieren.
Danke für eure Einschätzung, bei genauerer Betrachtung, ja, zuvor war das Auto nie nass bevor es abgestellt wurde.
Wird sehr wahrscheinlich ein Zufall sein, dass das Update auf die geänderten Rahmenbedingungen (für die Bremsen) getroffen ist, wäre sonst wahrscheinlich genauso gewesen.
Werde dies natürlich trotzdem weiter beobachten, allerdings denke ich, dass ihr die Erklärung schon geliefert habt.
Stimmt, das ist bei unserem leider auch der Fall, genau wie es Dyorkaef beschreibt:
Haben dieses "Piep Piep" ebenfalls deaktiviert und ein Annähern reicht aus, um dieses Geräusch auszulösen.
Zudem noch eine Beobachtung, muss nicht an der Software liegen:
Beim ersten Rückwärtsfahren nach langem Stehen (bspw. über Nacht), um aus der Garage zu fahren, macht er einen ziemlichen Ruck/ein Geräusch, als ob sich die Feststellbremse erst noch lösen muss.
Ist vorher so nicht der Fall gewesen, auch beim späteren Rückwärtsfahren tritt dies dann nicht mehr auf. Bis zum nächsten Tag, das ist also jeweils genau einmal.
Hat dies zufällig noch jemand?
So habe es eben installiert. Also was mir gefällt das die Verbrauchsanzeige endlich im Hauptbildschirm angezeigt wird. Mein Händler meinte ich solle die Schilderkennung jetzt mal mehr beobachten, es sollte jetzt besser laufen.
Grüße
T
Die Schildererkennung hat uns heute ziemlich enttäuscht - mit Software 1.1.1 EU:
Interessant waren dabei die Abweichungen zwischen Cockpit und Navi; mal stimmten die dargestellten Schilder im Cockpit, dann jedoch zeitgleich im Navi nicht (aktuellstes Kartenmaterial).
Jedoch leider auch umgekehrt (Navi richtig, Cockpit falsch), sodass dies derzeit mehr verwirrt, als unterstützt. Da gibt es definitiv - wie ja auch bereits mehrfach hier im Forum genannt - Optimierungsbedarf.
Positiv ist hier allenfalls, dass das System überhaupt unabhängig vom Kartenmaterial ist, bzw. sein kann (Kamera).
Innerorts wurde uns auf einer kleinen Dorfstraße angezeigt, dass 90 Km/h erlaubt seien, in Wirklichkeit 50 Km/h.
In diesem Bereich verlaufen auch keinerlei andere Straßen (in irgendeiner Form).
Heute ist meine Partnerin zum ersten Mal, also nach dem Update auf Firmware 1.1.1 EU, mit dem #1 gefahren.
Die Sitzeinstellung in ihrem Account hat sich wahrnehmbar nicht verändert, jedoch piepste der Aufmerksamkeitsassistent in erschreckend kurzen Intervallen.
(Das war unter 1.0.3 EU definitiv nicht der Fall.)
In meinem Account konnte ich für mich (mit sehr ähnlichem Setup) kein Fehlverhalten beobachten. Obwohl ich sogar der Brillenträger bin, sie nicht.
Werden versuchen die Problematik mit Lenkrad bzw. Sitzeinstellung zu beheben, andernfalls muss das bei ihr nun vor jeder Fahrt deaktiviert werden.
Ein weiterer Test fällt mir gerade noch ein; sie fährt in meinem Account und zieht ab sofort beim Fahren "freiwillig" eine Brille auf.
Gehe ebenfalls vom Lenkwinkelsensor aus. Wäre eine Glanzleistung der involvierten Niederlassung (den #1 so auszuliefern).
Im System-Menü wo ihr "Nach Updates suchen" könnt, gibt es ja oben u. a. noch den Reiter "Sprache & Einheit" (Siehe Posting #492 in diesem Thread).
Dort müsste ein kleines "Cloud-Icon" zu sehen sein, falls ja, könnt ihr dort Sprachpaket(e) installieren bzw. aktualisieren.