Update wurde auf dem Heimweg angeboten. Die 3GB waren schnell geladen und in 20 Min installiert. 😎
Beiträge von smartie77
-
-
Seit Freitag Nachmittag die Meldung in der APP, dass das Update vorliegt, bin aber erst heute Morgen wieder gefahren. Nach ein paar Metern dann die Meldung im Auto, dass ich das Update herunterladen soll. Nach Tippen auf die Meldung bin ich auf den Updatedialog gekommen. Dort stand für 5 Sekunden dann der Balken auf 0% und dann wechselte er auf Update suchen. Sehr komisch. Ich hab dann erneut gedrückt und nun ist er im Auto der Meinung, ich bin mit 1.5.0 aktuell.
In der APP aber steht weiterhin (auch nach Neustart der APP), dass ich es installieren soll.
Der Wagen schläft jetzt wieder bis ich heute Nachmittag wieder nach Hause fahre. Irgendwelche Vorschläge, was ich machen kann/falsch gemacht habe?
Reset Headunit?
-
Ich habe gerade im anderen Forum (von einem mit guten Kontakten zu SMART) gesehen, dass das Update in D wohl heute oder morgen schon starten soll.
Bin Mo beim ersten Service für meinen Smart, können die dann gleich mitmachen. oder ich auf der Fahrt zum Händler. Abwarten und Tee trinken.
-
Mit Android Auto hast Du ja Satelliten-Ansicht.
Ich habe Apple iOS und ich mein Wunsch bezieht sich auf das interne Navi.
-
Ich wünsche mir eine Satellitenansicht für das Navi. Hoffe, dass das implementiert ist, wenn das große Update kommt. Wenn es denn über noch kommt. Mit Einführung des neuen OS des #5 wird der Fokus wohl eher da liegen…😏
-
Ich würde (gerade wegen der Dupletten) vermuten dass die MAC-Adresse softwaremäßg geändert werden kann. Dann könnte man vermutlich mit einem OTA-Update jedem Fahrzeug auch eine eindeutige Mac-Adresse verpassen.
Technisch ist das sicherlich machbar. Es generell aber soweit kommen zu lassen, dass man MAC Adressen überhaupt doppelt vergibt, lässt tief auf das IT Wissen der Verantwortlichen blicken. Ich musste diese Aussage auch zweimal lesen, weil ich es nicht glauben wollte.
-
Bei mir auch….Gott sei Dank. 😊
-
Verstehe ich deine Antwort richtig? Bei dir ist das Problem behoben? Kannst du bitte genau beschreiben was man machen muss? SOS Taste drücken????
Nein, das Problem ist weiterhin da. Ich habe mich nur lustig darüber gemacht, dass "meine" Lösung eine andere ist, als die meiner Vorredner. Ich habe das Problem auch weiterhin.
-
Auch meine Antwort ist da: Bei mir wird der Fehler über das Zurücksetzen des Telekommunikationsmoduls via SOS Taste drücken behoben.
Es ist einfach UNFASSBAR. Da melden die Kunden ein IDENTISCHES Fehlerbild und bekommen unterschiedliche Lösungen angeboten. Heute und hier habe ich schon drei gelesen.....Smart ey
-
Ich habe bereits Antwort von Smart erhalten. Klingt aber nach 0815 "wir versuchen mal alles". Habe aber erst später Zeit zu probieren. Habe alles bis zum Reset schon versucht.
Es ist wirklich, wirklich traurig, wie undifferenziert und plump hier geantwortet wird...einfach alles an den Kunden rausgeschickt, damit der erstmal beschäftigt ist und der Ball bei ihm liegt. Erschreckend...