Beiträge von smartie77
-
-
Alles anzeigen
Hier ein paar Updates von heute:
- Auf dem Weg zur NL ging dann auf einmal 4G. Da hat der smart Support wohl gestern doch etwas gemacht, obwohl sie meinten, ich müsste zur NL fahren

- Das zweite Problem, die Fehlermeldung beim Aktivierungsversuch, besteht aber weiterhin.
- Habe nochmals alles zusammen mit dem Techniker von der NL durchprobiert (Werkseinstellungen, Neuinstallation der App, Versuch mit dem Handy des Technikers), alles ohne Erfolg.
- Bestätigung auch des Technikers, dass sich keiner bei meinem smart angemeldet hat. Alle Aktivitäten erfolgten über die Diagnose-Schnittstelle - auch das SW-Update.
- Dann hat der Techniker mit dem smart-Support telefoniert. Heute nachmittag Rückruf zu mir: Der smart-Support kennt das Problem, muss es aber für jedes Auto einzeln lösen. Passiert zeitnah (was auch immer das bedeutet).
- Also jetzt wieder ein wenig warten. Allerdings geht ja zumindest 4G

Ich bekomme die Aktivierung der App für den Fernzugriff auch nicht hin, bekomme immer Fehlermeldungen. 4G wird angezeigt. Wenn es so ist, wie du sagst, was macht der Support dann? Habe für morgen einen Rückruf gebucht bei denen.
-
Sicher wissen wir das nicht... schien aber so als wären nicht alle Fahrzeuge betroffen.
Kontaktiere den Service von Deinem Händler.
Alles klar, vielen Dank…werde ich machen. Meinst du ein zusätzliches Ticket beim telefonischen Support hilft? Oder ist das eher hinderlich, bzw unnötig?
-
Lenkwinkelsensor? Stimmt, da war was in den Foren…
Wird das ein genereller Rückruf oder muss ich mich jetzt Di mit Unwissenden rumschlagen? Weiß das jemand…
-
Hallo erstmal, habe mich extra wegen dir angemeldet.
Wo hast du deinen nochmal abgeholt?
Mich interessiert ob schon jemand aus Bremen in der MB Niederlassung dort seinen abgeholt hat.
Habe den 3. Smart #1 in Bremen bekommen. Auch mit Warndreieck, Pannenset, Weste, usw. Allerdings keine Fußmatten. Auch nach Nachfrage nicht. Aussagen waren wie oben beschrieben: können sie nicht, ist nicht freigegeben.
Die Anmeldung in der App hat nicht funktioniert. Probiere es morgen in Ruhe nochmal.
Hatte noch ein komisches Phänomen: der Wagen zog immer leicht nach rechts. Dachte erst an Spur nicht eingestellt, bin zurück zum Händler und habe einen Servicetermin für Di bekommen. Auf der Heimfahrt dann den Smart Pilot probiert. Der ist völlig durchgedreht und wollte stark nach rechts. Nach einem Zwischenhalt in einem Supermarkt wieder losgefahren und plötzlich fuhr er gerade und der smartpilot ging auch. Voll komisch. Mal ehrlich: wie kann das sein? Musste der sich erst Kalibrieren oder so?