Beiträge von smartie77

Bei mir war das Spotify Logo erst schwarz nach dem Update, dann grün und jetzt wieder schwarz. Es hat fast den Anschein, als würde das immer vom Server geladen werden und nicht lokal im System des Autos sein. Was dafür spricht ist, dass wenn man das System manuell neu startet (10sek), der Dialog beim Neustart sinngemäß sagt: "Der Neustart des System dauert aktuell 30 Sekunden"...als würde eine Prognose abgegeben werden, wie ausgelastet die Server gerade sind. Und dann wird mal von einem Server das System geladen (da ist das Logo noch schwarz) und mal von einem anderen Server geladen (da ist es schon grün). Anders kann ich mir die unterschiedlichen Phänomene nicht erklären.

Was denkt ihr?

Mist, Update fehlgeschlagen (von 1.1.1 auf 1.2.0).

Was nun? Lohnt es sich, die Hotline anzurufen?

Hey T212 meine Erfahrung mit dem Support sind durchweg negativ. Nachdem ich damals von 1.0.3 nicht auf 1.1.1 gekommen bin, weil das Update abgelaufen war, hab ich zwölfunddreißig mal dort angerufen, damit man es wieder zur Installation angeboten bekommt. Außer Blabla und fadenscheinigen Ausreden gab es nix. Ich sehe die Chance also als sehr gering an, dass der Support wirklich was für Dich tun kann. Melden würde ich es aber trotzdem auf jeden Fall. Alleine schon für die Statistik, dass was schiefgelaufen ist. Viel Glück!

Heute Morgen auf dem Weg ins Büro (30 Min Fahrzeit) kam auch die Meldung, dass 1.2.0 für mich da ist. Kurz vor Fahrtende war der Download schon fertig und das System sagte, ich kann jetzt installieren. 8)

Habe noch 1.0.3 (damals auch OTA von 1.0.2) und freue mich nach Feierabend auf die neue Software. Scheinbar ist die neue Welle voll im Gange. <3

Ich krebse immer noch auf 1.0.3 rum und bekomme kein weiteres update angezeigt. Das 1.0.3 bekam ich irgendwann mal per ota.

Mitlerweile taugt der smart support auch nix mehr. Wegen einem anderen problem wurde nach 2 wochen auf meine mail geantwortet man bräuchte gerne softwareversion info und nach 2 weiteren wochen keine antwort. Puh...wie macht ihr das alle mit dem support, kommt man da im autohaus weiter? Gibt es überhaupt noch fzg hersteller mit ordentlichem support?

Hier auch. Bin auf 1.0.3 und hab das Update auf 1.1.1 einmal angeboten bekommen. Das war als ich installieren wollte, abgelaufen. Seit dem dauernde Anrufe beim Support, dass ich gerne das Update wieder angeboten bekommen möchte. Nix. Die vertrösten einen nur und schieben es auf die Technische Abteilung, die überlastet wäre.

Im Autohaus (MB Bremen) wurde mir, trotz Wunsch, auch nix aufgespielt. Die 1.0.3 wäre noch stabiler. Hab gerade den Ersatzwagen von denen, dort läuft 1.1.1

Das Thema Service ist ein ganz trauriges.

Es ist schon wieder passiert. Fehlermeldung (schwarzes Fenster), dass der Speichet voll ist war wieder da. Wieder kurz bevor ich alle Karten aktualisiert hatte. Das kuriose ist, der angezeigte Speicher, der verfügbar sein soll, wird immer größer nach jedem Update.

Hab auf dem Weg zur Arbeit immer mal ein zwei Länder aktualisiert.

Also, da wieder die chinesischen Drachen über den Bildschirm fliegen (Fotos siehe alter Post vom ersten Mal) hab ich dem Smart ein Werksreset gegönnt. Aktualisiere jetzt den Rest, bis alles fertig ist, werde dann erneut einen Werksreset machen und dann wieder alles einrichten. Am 4.10. hab ich einen Werkstatttermin. Werde das mal ansprechen.

Kann ja nicht sein, dass der Smart anzeigt, dass der Speicher voll ist, wenn man 5GB installiert, wenn gleichzeitig 15 GB als frei angezeigt werden.