OTA 1.3.2 - Update smart #1 bugfix

  • Mir wurde vorhin das Update angeboten.

    Nach 45 Minuten Fahrt war ich dann Zuhause und die Anzeige war immer noch bei 0%.

    Hab den smart dann mit dem Haus WLAN verbunden und nun habe ich zwar in der Ereignisliste die Meldung, das ein Update gefunden wurde und der Download gestartet wurde, aber unter System findet sich kein Update mehr....

    Hab das Auto erstmal abgeschlossen und gucke nachher nochmal nach


    Update:

    Auto eben einmal zurückgesetzt und kurz danach wurde das Update erneut angeboten. Jetzt lädt er über WLAN

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Systo ()

  • Das einzige was ich relativieren muss, die Anzeige springt zwar automatisch wieder zurück auf visuell und Warnton, aber der Warnton kommt nicht.

    So ist es bei mir auch, aber das ist mir egal, Hauptsache es bimmelt nicht.


    Hier direkt aus der EU-Vorschrift:

    Okay, ich hätte einfach direkt in die Vorschrift gucken sollen und nicht auf die Autozeitungen vertrauen sollen, die alle der Ansicht waren, dass da nicht drin steht, wie die Warnung zu erfolgen hat. Das ist ja richtig nervig, wenn das wirklich von Smart dann nachher so realisiert wird, dass die nur Optisch Option auch bei jedem Start raus ist. Auch wenn Smart da nach der EU-Vorgabe eigentlich keine andere Wahl hat als das so zu ändern.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • ... werden wir dann wohl erst im Mai sehen.

    Ich denke, es wird schon im April soweit sein. In der Pressemeldung zum neu eingestellen ESP Verhalten (ADAC Artikel) war von April die Rede...

    ZITAT: „Bestandsfahrzeuge erhalten die optimierte Software ab April über die Update-Funktion.“

    seit 6.4.23 bereits 14.700 km im Smart #1 premium Weiß, schwarzes Dach, Dark matter (SmartOS 1.3.2), Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

  • Mein Update wurde schon 2 mal abgebrochen.

    Sollte das Herunterladen eigentlich weitergehen, wenn man das Auto verlässt?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ...

  • Könnt ihr den App-Store im Smart noch öffnen? Nach dem Update erscheint bei mir immer diese Fehlermeldung.

    Ja der App-Store geht noch, ist aber nicht mehr drin als vorher

    Sollte das Herunterladen eigentlich weitergehen, wenn man das Auto verlässt?

    Nein das wird dann unterbrochen. Du musst den Unterhaltungsmodus an machen, damit er weiter lädt. War bei mir innerhalb von einer halben Stunde im Stand geladen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Musste gerade feststellen, dass der Fuchs bei verbundenem Apple CarPlay nicht mehr reagiert. Hat das schon von euch jemand auch feststellen können oder müssen?

    smart #1 Premium Meta Black unifarben - seit 16/06/2023 somit selbst elektrisch unterwegs - vorher mit dem Fiat500e der Angetrauten :)

    in 2023 gefahrene Kilometer - 10.887