Beiträge von Vrojo

    Haben unseren #1 seit gestern. Feines Auto, aber zwei Sachen nerven unglaublich:

    1. Der Aufmerksamkeitsassistent (Kamera) meint ständig, dass ich aufmerksam sein soll. Gebimmel und Warnung im Display...ständig! Auf 25 km Fahrt gefühlt 50 Mal. Selbst wenn ich stur geradeaus auf den Hintermann schaue. Habe gerade auf der Rückfahrt die Kamera mit einem (sauberen) Taschentuch abgedeckt. Dann gibts die Meldung, dass die Kamerasicht gestört ist, die Meldung ist leiser und viel seltener, eine Kaffetasse empfiehlt eine Pause.

    2. Die Verkehrszeichenerkennung spinnt... meist. Fährt man auf die Autobahn signalisiert das Display die letzte Geschwindigkeitsbegrenzung, das Aúto erkennt die neue Situation nicht. Das Gleiche passiert oft, wenn man in eine Ortschaft einfährt. Das Ortsschild wird nicht registriert. Erst, wenn ggf. eine 30er Zone auftaucht wird wieder neu gemeldet. Manche Auflösung einer Beschränkung wird übersehen...


    Dann ist mir aufgefallen, dass die Alarmanlage sich nicht deaktivieren läßt. Ärgerlich, wenn man auf einen Autoreisezug oder auf eine Fähre will... Der Alarm ist nicht zu verhindern und geht lange! Die Empfehlung von Hallo@support.smart ist derzeit die Kofferaumklappe oder die Fronthaube aufzulassen, dann wäre die Anlage teilweise deaktiviert...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser noch Lösungen.

    Beste Grüße Vrojo