Beiträge von Vrojo

    Hallo zusammen,

    wir haben eine Zappi Wallbox von myenergi, die unseren #1 lädt. Es kommt zunehmend vor, dass nach Beendigung der Ladung (egal ob 80% oder 100 % eingestellt sind) die Zappi mit einem Schützefehler abgeschossen wird. Die Box muss dann resettet werden.

    Ich habe mit myenergi darüber gesprochen und erfahren, dass dieses Phänomen wohl nur beim #1 auftritt, nicht nur bei unserem. Es soll womöglich von einem Stromimpuls ausgelöst werden, den der #1 verursacht. Meine Anfrage bei " Hallo Smart" führte zum Bedauern der Situation und zum Vorschlag, ist solle bei meinem Händler den PSA Lader auf Unregelmäßigkeiten überprüfen lassen. Der Termin dafür ist gemacht, hat aber wegen unseres Urlaubs noch nicht stattgefunden.

    Unser Smart hat jetzt über 5000km gelaufen und wir haben bisher nur einmal an einer öffentlichen Ladebox geladen, kurz nachdem wir ihn hatten. Dabei gab es nach meiner Erinnerung auch eine Sonderbarkeit, denn nach der Ladung gab die Wallbox keine Info mehr an zur Ladung...


    Hat jemand Erfahrungen mit der beschriebenen Situation?


    Beste Grüße

    :rolleyes:

    Hallo Smart#1 Team,


    wir fahren unseren Premium jetzt seit 4 Monaten...gern und dennoch immer wieder verwundert. Ich bin seit Langem im Mail Kontakt mit HalloSmart wegen der vielen unsäglichen Softwareprobleme ( Navi, USB Stiks, Heckklappensensor :thumbdown: , Alarmanlage nicht ausstellbar, Aufmerksamkeitsassi :thumbdown: :thumbdown:, Verkehrschildererkennung :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: , u.a.)

    Mein Schreiben an den Smart-Vorstand hat zwar vor fünf Wochen zu einem Anruf geführt, aber bisher nicht zu einer Lösung. Meine letzte Mail von vor einer Woche ist bis heute ohne Antwort geblieben. Ich befürchte, man mag mich nicht mehr ;) .

    Heute ist mir aufgefallen, dass unser Abstandstempomat nur bis 130 km/h mitspielt, obwohl in der Bedienungsanleitung 150 angegeben wir. Habt ihr andere Erfahrungen?


    Beste Grüße Vrojo

    Smart Premium, Erstzulassung 10.03.2023, Software 1.0.3., Ein Werkstattaufenthalt mit Total Car Upgrade 1 über VDS

    Hallo allerseits,


    vielleicht kann mir das nochmal jemand erklären (bin nicht mehr der Jüngste) :-).

    Meine USB Stiks, die zuvor im Audi Q2 bestens gelaufen sind und nur MP3 Files enthalten werden vom Smart nicht mehr abgespielt.

    Lediglich der erste Song spielt, dann heißt es immer "The file cannot be played".

    Es gibt keine Unterverzeichnisse auf den Stiks... manchmal klickt der Snart durch die Files, bis er wieder einen Song abspielt. Aber das kann dauern. Die Files unterscheiden sich in der Endung NICHT: mp3.


    Was kann ich tun, bzw, was mache ich falsch?


    Bin für jeden freundöichen Rat dankbar

    Hallo, weiß jemand, wie man sinnvoll einen Hausschlüssel am Smart-Design-Schlüssel befestigen kann.?

    Einen Schlüsselring durch die beiden Öffnungen fädeln geht mit Mühe, aber mit dem Erfolg, dass der starr verbunden bleibt und das Ganze ordentlich unhandlich wird. Eine Kordel sieht sehr provisorisch aus, geht auch schnell wieder auf, ein Kabelbinder ist solide, aber hässlich. Ein zum Ring verschaubbarer Stahldraht passt nicht durch die beiden Löcher… :rolleyes: :/.

    Hat jemand eine gute Idee…?

    Zur Erschöpfungswarnung und dem netten Hinweis...

    Das hatte ich gefunden und abgestellt, aber...jetzt weiß ich

    1. dass es sich bei jedem Start wohl wieder einschaltet,

    2. dass mein Problem vielleicht an der mangelden Erkennbarkeit meines Gesichtes liegt... selbsttönende Brille und/oder schlechter Winkel der Lenkradeinstellung.

    Abkleben hilft gründlich...man muss sich nur an die Kaffetasse im Display gewöhnen 8)


    Aber danke ;)