Beiträge von Vrojo

Die Rechnung für meine "Reparaturkostenversicherung" habe ich bereits am 12.03.2026 bezahlt. Was mit fehlt ist der Versicherungsschein, ohne den die Versicherung wertlos scheint...denn meine Garantie ist bereits am10.03.abgelaufen.

Mein Anruf bei "Real Garant" ergab heute, dass vermeintlich der Händler diesen ausstellt. Der widerum weiss davon nichts, will sich kümmern...

Hat irgendwer in der Runde, der auch einen älteren #1 fährt, denn schon einen Versicherungsschein?

Wäre interessant zu wissen, wer den denn ausgestellt hat...

Alles sehr merkwürdig...

:| :/

Vrojo

Jetzt bin ich völlig verwirrt...

meine Bestrebungen eine Verlängerung zu bekommen sind bisher gescheitert. Ich bin auch Kunde von Herbrand.. Krefeld. Unser # 1 Premium ist vom 10.03.2023! Also eilt es etwas.

Wenn ich wüsste, was PN bedeutet (Persönliche Nachricht?) bzw. wie ich sie versenden könnte, würde ich gerne nach der Tel.Nr. fragen....

Vrojo

:) :/

Ich befürchte, dass es KEINE Garantieverlängerung geben wird,.

Unser #1 hatte bisher 10 Werkstattaufenthalte, es sind noch nicht alle Mängel beseitigt. Die Garantie (3 Jahre) endet am 10.3.2026 mit dann etwa 43000 km. Das bewog mich zu einer Anfrage. Mein Einschreiben an CEO Herrn Adelmann wurde heute von ALICIA "Hallo Smart" abschlägig beantwortet.

Zitat "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Kostenübernahme über die Reparaturversicherung auf Kulanz bedauerlicherweise nicht möglich ist."

Entweder hat mich die KI gesteuerte Antwortmaschinerie nicht verstanden, oder es gibt tatsächlich keine Reparaturkostenversicherung für die ersten unfreiwilligen Testfahrer. Dann wäre es Smart wohl ein zu kostenintensives Risiko die ersten #1 zu versichern, oder der Unterversicherer möchte das Risiko nicht tragen.

Ich werde nochmals ein Einscheiben verfassen und nachfragen...wenn's dabei bleibt wäre das mein letzter Smart, schade. Die Zeit drängt, denn am 10.3.26 endet die Garantie, bis dahin müsste der Anschluss geregelt sein.

JoWa

Bei unserem #1 musste im vergangenen Jahr wegen eines Steinschlages die Frontscheibe getauscht werden. Normalerweise kein Drama, aber beim #1 kann es eines werden. Ich habe eine Teilkasko mit Werkstattbindung durch die Versicherung. Carglas als erste Wahl der HUK Coburg brauchte drei Wochen um zu begreifen, dass sie zu der Zeit nicht in der Lage waren beim #1 eine Scheibe einzubauen. Es dauerte, bis ich eine Freigabe für Mercedes/Smart hatte... Dann, nach dem Einbau kam die Ernüchterung: Scheibe drin und soweit alles gut, bis auf den Preis ... fast 3700 €... vielleicht würde ich besser eine S-Klasse fahren. Der horrende Preis hat auch mit der Tatsache zu tun, dass ein Kunststoffspoiler über der Scheibe ausgebaut werden muss, was wohl nicht zerstörungsfrei geht. Der neue kommt unlackiert und muss dann der Farbe angepasst werden. Das alleine schlägt mit mehr als 1000,00 € zu Buche. Jetzt meldet sich die Versicherung und mag die Rechnung so nicht begleichen...ihr Standpunkt zurzeit: Die Teilkasko deckt den Glasschaden, aber keine Lackierarbeiten... Obwohl es ja scheinbar nicht ohne diese geht...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell auch Lösungen für das Problem?

Ich finde, dass eigentlich Smart für diese Fehlkonstruktion verantwortlich ist, so gibt es das Problem beim #3 offensichtlich nicht mehr.

Bin für jeden Tipp dankbar.

:cursing: :/ :evil:

Also: Es ist schön, dass ich jetzt zum Frühjahr eine Lenkradheizung habe, aber leider nur links 8o .

Was mich aber immer wieder stört...Autobahnen werden nicht erkannt, der Smart nervt mit dem letzen erkannten Tempolimit, bis er ein neues Schild gesehen hat...dann nervt er mit dem neuen Limit und macht sich z.B. an Baustellen nichts aus Limit Ende Schildern.

Mal geht beim Einsteigen die Musik an, mal nicht...

In jeder kleinsten Kurve glaubt er, dass ich zu wild um die selbe fahre 8) .

Ich bin seit April 2023 als Testfahrer unterwegs, mittlerweile seit 13500 km...Schönes Fahren, nur völlig vorzeitig auf die Kunden losgelassen.

Leider gibts für die Nebenbeschäftigung bei Smart nichts ausser Updates und Werkstattterminen.

Gerade IOS 17.2 installiert, nichts verändert...

Beim meinem IPad passiert das nicht, da ist noch die alte Version der APP drauf. Beim Handy meiner Frau wollte die APP erst die neue Version haben, jetzt gehts da auch nicht mehr...gut programmiert. Auf diese Weise lernt man schnell das Passwort auswendig :cursing: , oder auch nicht.

Hallo Smart Forum,

Meine Hallo Smart App macht seit dem UPDATE Probleme. Sie startet nach kurzer Zeit der Neuinstallation nicht mehr, bleibt mit gelbem Startbildschirm stehen und muss neu installiert werden. Auch ein NEUstart der Handys ( Apple) bleibt erfolglos. Sie muss ständig neu installiert werden.

Das hat folgende Konsequenz:

Ist jemand mit der App als Schlüssel unterwegs kommt er nicht mehr ins Auto!!! Er muss zwingend die App neu installieren, sich neu anmelden mit email und Passwort. Das ist im Regen und besonders für nicht-handy-afine Menschen eine Zumutung.

Hat jemand eine Idee dazu?

:( :thumbdown: