Beiträge von Mentos

Auch keine Probleme, meist ist CarPlay automatisch am Start, auch wenn meine Frau zwischendurch gefahren ist, ihr Profil geladen war. Selten muss ich mit dem bluetooth-symbol am Hauptscreen CarPlay neu starten. Ich nutze CarPlay für die Navigation, rufe siri zu, die enbw-app zu öffnen, um zu sehen, ob mein Lieblingsladesäule verfügbar ist und höre Musik über die smarteigene Spotify-app. Freisprech auch perfekt.

Ich bezweifle, dass die Ladeverluste von der WB abhängen. An der geht nix verloren, die tut, wie vom Wagen befohlen. Natürlich abhängig von dem ihr zur Verfügung stehenden Strom (z.B. bei PV-Überschuss).

Hi Chris, Du fährst einen Pro, richtig ? Leider hast Du keine Fußzeile in Deinen Posts aktiviert, die uns Auskunft über das von Dir sicher zurecht bemängelte Fahrzeug gibt. Vor allem nicht darüber, wann Du den Wagen bestellt und bekommen hast. Hier im Forum ist nämlich schon seit einiger Zeit davon die Rede, dass die Ladeverluste beim einphasigen Laden nochmals höher sind als im Vergleich zum Laden mit 22kW. Diese Variante sollte als Standardladeverfahren gelten, wenn es darum geht, ob man Elektroautos empfehlen kann oder nicht.

Und unter 80km/h brauche ich das Lenkrad Minutenlang nicht anfassen (ja, ich weiß, dass es nicht erlaubt ist).

Gibt es hier mehr smart#-Fahrer, die nicht nach maximal ca. 30s am Lenkrad wackeln müssen? Ich muss das leider sogar wenn ich im Stau stehe.

Ich erinnere mich, dass es mit der ersten Softwareversion auf der Landstraße sehr viel länger freihändig ging, das ist bei mir aber nicht mehr der Fall.

Ist vielleicht ein neues Thema.

Natürlich nicht, bin doch vorbereitet:

‎Münzwurf
    ‎"Münzwurf" ist ein Spiel, um vorherzusagen, ob die Münze, die ich warf die Vorder-oder die Rückseite wird. Um einen Münzwurf, bitte streichen Sie die Münzen…
    apps.apple.com

Heute bei Carplay Navi im HUD Pfeil nach links, auf der Mittekonsole Pfeil nach rechts. Auch nicht schlecht. Beide Wege hätten durchaus Sinn gemacht.

Laut Update-Tutorial-Video sollte der Vorkonditionierungsschalter schon nach Erreichen der optimalen Ladetemperatur automatisch auf off springen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.