Ich war gestern auch mit dem Assistenten auf AB unterwegs. Ich habe ihn (trotz Beifahrerin) bis zum letzten Moment machen lassen. Ich habe kein schlechteres Verhalten zum PSA System festgestellt.
- Kurzfristiges Einfahren in meine Spur wird korrigiert. Ggf kommt zusätzlich sogar ein "Achtung Abstand" zum Vordermann. Wildes Spurwechsel von Motorädern wird auch erkannt und korrigiert.
- Anfahren und Stoppen im Stau ist auch besser. Hier wird auch nach längerer Stop Zeit nicht abgeschaltet sondern weiter dem Vordermann gefolgt.
Auffahren auf einen stehenden Stau ist auch beim smart kritisch. Stehende Hindernisse werden halt vom Radar nicht erkannt. Steht auch in der BA. Sollte für Assistenzanfänger vielleicht deutlicher rausgestellt werden.
Weitere Verbesserungsmöglichkeit wäre noch der Spurhalteassi im Stau in Verbindung mit der Rettungsgasse. Hier fährt man ja möglichst an die Seite und auch ggf über die Linie. Was der Assi natürlich nicht mag und wieder rüberzieht. Aber hier ist man wohl an der Grenze des Machbaren.