Das sind halt die Einzelschritte bei einem Update. Und so weiß man wenigstens bei welchem Zwischenschritt es hängt. Auch wenn das dann nur dem Support hilft und nicht dem Anwender.
Beiträge von holgerwolf
-
-
Die Rechnung ist doch auch nur die Bestellbestätigung mit einer anderen Überschrift. Dazwischen ist doch genug Zeit zu handeln und zu reklamieren,
-
Unser "Silver solar"?
-
Langes Drücken auf die "Kopf - Sprachsteuerungstaste" am der rechten Lenkradsteuerung führt direkt in das BT-Menue zur Auswahl der BT-Quelle (Handy usw...).
-
Wenn ich in meinem Freundeskreis erzähle, dass unser Smart eine Reichweite von 440km hat, dann ernte ich immer noch die übliche Stammtisch-Kritik. Nicht auszumahlen, wenn ich Ihnen erzähle, dass sie in der Praxis aufgrund der Akkuempfehlungen sogar 40% geringer ausfällt.
Naja, mit nem Verbrenner stellt man sich ja auch nicht immer direkt an der Tanke an, um immer die 700km im Tank zu haben. Wenn man ne große Strecke fährt, hat man halt den Tank voll. Und so mache ich es auch bei e-Auto. Die Größe der möglichen Strecke ist halt der Unterschied. Aber hier liegt auch oft die Überschätzung der eigenen Bedürfnisse. Wie oft fahre ich Jahr Stecken > X? Das muss dann jeder selbst beanworten.
Zusätzlich dann noch die Möglichkeiten mit ner eigenen Wallbox (oder sogar PV). Da braucht man sich dann keine Gedanken machen, was im Tank ist und ob man vielleicht die günstigen Spritpreise zu einer gewissen Zeit mitnehmen soll. Man spart sich auch die ewigen Diskussionen am Stammtisch darüber
-
Ein Weg (ohne das Display, da gibt es auch noch 2-3 Möglichkeiten):
- Sprachanwahl-Knopf, "Telefonieren"
- Nummer oder Name aus Kontakten (ggf Nummer x bestätigen)
- Sprechen
-
Nicht missverstehen, aber nach dem hier so oft die "richtige" Reihenfolge beraten wurde, verstehe ich die Vorgehensweise nicht. Auch kommt die richtige Rechnung nicht vor der Bezahlung.
Erst warten, dass das Auto mit einem Lebenszeichen beim Händler steht, dann DAD und dann bezahlen. Das hilft zwar auch nicht, wenn das Auto abgeht, aber man hat noch mehr in der eigenen Hand.
-
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, ob man helfen soll wenn jemand so in einem Ton rummosert, aber nicht bereit ist die BA zu lesen oder auch mal selbständig Versuch 1-2 Knöpfe zu versuchen….
-
Navigation
Bei meinem alten Mercedes konnte ich durch "Letzte Ziele" fast alle alten Zieleingaben aufrufen. Oder während der navigation durch "alternative Route" die Streckenführung ändern. Gibt es sowas auch beim Smart? Oder wenigstens eine vernünftige Bedienungsanleitung dafür?
Bedienungsanleitung fürs Navi gibt es in den Navi Einstellungen unter Hilfe. Habs aber nicht durchgelesen...
-
🤷🏼♂️
Muss ich wohl den Support kontaktieren, oder Chinesisch lernen und in Wuhan nachfragen😂🤪
such mal richtig. Das Piepsen bei Erkennung einer neuen Geschwindigkeit kann man abschalten. Irgendwas mit Geschwindigkeiterinnerung oder so… brauchst kein Mandarin lernen.