Sobald man die Geschwindigkeit manuell angepasst hat, wird die nicht mehr automatisch erhöht. Die automatische Anpassung funktioniert nach oben nur bis max. auf den zuletzt manuell eingestellten Wert und nicht wie bei MEB von Volkswagen auf die dann erlaubte Geschwindigkeit.
Beiträge von Kasimir
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Es ist normal, dass ein kalter Akku nicht schnell geladen werden kann. Manchmal hilft es tatsächlich, den Ladevorgang abzubrechen und 20 Minuten zum nächsten Lader zu fahren.
Im Dezember hatte ich mit kaltem Akku (ca. 0 Grad) und SOC von 8% nur eine Ladeleistung von 25 KW am 300KW EnBW Lader.
Hab den Ladevorgang abgebrochen und bin etwas sportlich zum 35 km entfernten Lader gefahren. Dort dann mit warmen Akku direkt 150 KW.
Ähnliche Erfahrungen hab ich auch mit dem Enyaq gemacht.
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Ich nutze den ODB-2Adapter iCar Pro.
Diese Werte bekomme ich jetzt mit dem Volvo EX30 Profil:
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Werde ich gleich auch mal ausprobieren. Die Batterietemperatur sollte ein Indiz dafür sein, ob mit optimaler Ladekurve geladen werden kann.
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Ja mit Hesotec Electrify.
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Bei mir hat sich bzgl. der Ladeprobleme mit 1.3.2 leider auch nichts getan. Der Smart schaltet exakt eine Stunde nach dem Ladeende vom Status B in den Status C und zieht dann 1,19kW Blindleistung bei 8 W Wirkleistung (siehe Log der Wallbox, Ladeende 02:51:58).IMG_8178.png
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Bei mir war die Scheibe in der Beifahrertür nicht richtig eingestellt und hatte bei höheren Geschwindigkeiten zu sehr lauten Windgeräuschen geführt. Nachdem die in der Werkstatt korrekt eingestellt wurde ist es wieder ruhig.
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Bei mir wurde 1.3 auch erst freigegeben, nachdem EVCC getauscht worden war. Netterweise wurde danach von der Werkstatt auch direkt das Update gemacht, obwohl Smart das OTA aufspielen wollte.