Wenn ich abends erst auf 80% auflade und dann am nächsten Morgen für eine längere Strecke bis 100% weiterladen will, dann wird nur mit einer minimalen Ladeleistung und viel Blindleistung „geladen“. Erst wenn ich den Smart einmal aufschließe, wird wieder mit 10kW geladen.
Beiträge von Kasimir
-
-
0,1KW bei 1,8 A auf allen drei Phasen sieht für mich auch nach reichlich Blindleistung aus.
So ein Verhalten hatte ich auch bei meiner Wallbox von Hesotec beobachtet.
Eigentlich hätte ich hier erwartet, dass der Smart nach dem Erreichen der Ladegrenze den Ladevorgang stoppt (wasche zunächst auch tut). Nach kurzer Zeit startet der Smart aber den Ladevorgang wieder und die Wallbox schaltet das Schütz wieder ein. Es fließt dann aber fast nur Blindleistung.
-
-
Ich hatte eine Zielführung. Ohne hab ich noch nicht probiert.
-
IMG_7618.jpgEs wird offenbar im Navi die tatsächliche Geschwindigkeit in rot angezeigt, wenn man das erkannte Geschwindigkeitslimit überschreitet. Ich vermute eine GPS-Messung, da es immer einem Moment dauert, bis die Anzeige erscheint. Außerdem ist die dort angezeigte Geschwindigkeit etwas geringer als die vom Tacho.
-
So schlimm kann der Peak nicht sein, bisher funktionierten alle die ich probiert ha
Wenn es einem egal ist, dass an einigen Ladestationen nicht geladen werden kann, kann man das so sehen. Wenn der Smart die Typ2 Spezifikation nicht erfüllt, ist das für mich allerdings ein Mangel, den Smart beheben muss.
-
Die Signalisierung zwischen Wallbox und Smart hat einen Peak auf 8V, der so nur noch bei Renault-Fahrzeugen auftritt und an manchen Wallboxen zu Problemen führen könnte.
Andere Fahrzeuge (z.B. MEB-Plattform wie Skoda Enyaq) haben diesen Peak nicht.
Ich habe dazu ein Ticket bei Smart aufgemacht. Mal sehen, was die dazu sagen.
Das Problem ist schon im Tread zur privaten Ladestation diskutiert worden.
-
-
Ich bin mit meinem Premium bei SparkassenDirekt.
-
Bei Geschwindigkeitsüberschreitung wird im Navi die reale Geschwindigkeit angezeigt (ist ein paar km/h weniger als im Tacho). Ich vermute dass diese Geschwindigkeit auf einer GPS-Messung beruht.