Beiträge von GECS

    Bei dem gibt es die nicht in Alcantara-Look, ne?

    Übrigens, der Shop bei dem ich das bei "Aliexpress" erstanden habe hat mir einen Link mit einem Rabatt gesendet... Falls Interesse besteht:
    https://a.aliexpress.com/_oo9W…l7OifJWtTj2U5EfbdvkUsUhPo

    Oder den Rabattcode A0BO3UEI73JY an der Kasse eingeben. Sind zwar keine Unsummen aber immerhin... [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png]
    Der Shop heisst Lyon Car Accessories Store (https://www.aliexpress.com/store/1102696841)
    Und - NEIN ich bekomme keine Provision.

    Sag mal, wird das alles aufgeklebt oder nur "geklickt"? Oder je nach Teil (Armlehne, Mittelkonsole und Lenkrad) anders?


    Ich hab ja geleast und wenn das geklebt wird, stelle ich mir das schwierig bei der Rückgabe vor...


    Danke im Voraus. ;)

    Aber ein Kollege scheint hier diese Funktion mehrfach am Tag gebrauchen "zu müssen", weil er einen speziellen Use-Case hat.

    Nur den möchte er nicht verraten...

    Warum wohl?

    Vermutlich, weil er den Hilfssheriff spielt, bei jeder Fahrt die Verstöße anderer Autofahrer penibel dokumentiert und am Ende des Tages bei der Polizei zur Anzeige bringt.

    Solche Denunzieanten brauchen wir ganz bestimmt und genau dafür wurden die Dashcams erfunden.

    Für deine Rückschlüsse kann ich nichts, Sherlock. Ich hoffe du bist kein Ermittler oder Ähnliches.


    Wir kennen uns nicht und dazu wird es wohl auch, Gott sei Dank, nicht kommen.


    Ich bin der Hilfsscheriff und Denunziant, alles klar. Und dass nur weil ich gerne eine Videodatei per Knopfdruck speichern möchte, was bei anderen Dashcam-Herstellern Gang und Gäbe ist.


    So, jetzt werde ich mich wirklich nicht mehr äußern. Aber von irgend nem anonymen Foristen Unterstellungen lesen zu müssen… geht mir zu weit. :rolleyes:

    GECS interessant... Ich könnte schwören, dass bei meinem Versuch mit dem Button beides passiert ist. Also ein Foto im Ordner und das entsprechende Video im "gesicherten" Ordner. Ich war vor zwei Wochen jedenfalls zufrieden als ich den Button getestet habe.

    Anscheinend (laut Support) macht es einen Unterschied, ob man die Version mit GPS hat oder nicht. Ich hab mit GPS.



    Andre_1

    JEDE andere Dashcam, die ich kenne, speichert das Video bei Knopfdruck und sichert es gegen Löschung. Hier wird nur ein Bild gespeichert.


    Ich gehöre zu denen, die nicht nach jeder Fahrt noch Zeit haben noch ewig ein Video zu suchen und runterzuladen… das wird dann halt erst irgendwann passieren. Und dann ist das entsprechende Video unter Umständen weg.

    Das ist, für meinen Use-Case, halt Käse.

    Habe ne Anfrage laufen, dass die Cam nicht nur ein Foto aufnimmt, wenn man den Knopf auf der Kamera drückt, sondern dann das entsprechende Video speichert.


    Man arbeitet an einer neuen Firmware, die auswählbar machen soll, was beim Druck auf den Knopf gespeichert wird.


    So ist es Käse und ich finde auch, dass die Dashcam so überhaupt keinen Sinn macht. Ätzend. Musste direkt wenn du was „speichern“ wolltest dich verbinden und das Video manuell sichern. (Oder eben SD-Karte mitnehmen und am PC sichern)

    Sie lockt gerade nur ein Video wenn der G-Sensor was registriert. :|

    Schau Dir mal einen deutschen Reisepass genau an und vergleiche mit dem deutschen Personalausweis an. Dann sollte klar werden warum Reisepass nur zusammen mit Meldebescheinigung geht.


    Das hängt aber alles von der Zulassungsbehörde ab - hier im MKK reicht die Kopie des Personalausweises.


    Bei uns geht Reisepass im Original, aber ohne Meldebescheinigung. Begründung und ich zitiere: "Wir sind ja jetzt verbunden mit dem Melderegister und können dann prüfen, ob die Daten in der Anmeldung zu dem Daten und Bild des Reisepasses passen". Ich bin sooooo begeistert vom Stand der Digitalisierung in unserem Land....


    Das ist dann die Stadt wo man dann aber für nen Bewohnerparkausweis für ein E-Auto per Mail als "Sondernutzung" beantragen muss, weil man in das Online-Formular keine Auswahlfunktion einbauen kann/will, ob man nun für nen Verbrenner oder E nen Ausweis benötigt. :S