Nunja, wenn Sommerreifen montiert sind dann müssen die ja theoretisch nicht wintergeeignet sein?
Kann man das irgendwie an Felgen erkennen? Vermutlich nicht…
Nunja, wenn Sommerreifen montiert sind dann müssen die ja theoretisch nicht wintergeeignet sein?
Kann man das irgendwie an Felgen erkennen? Vermutlich nicht…
Hello,
weiss zufällig einer von euch, ob die Brabus-Felgen "winterfest/wintergeeignet/salzfest" sind?
Vielen Dank im Voraus.
Info aus einem Telefonat zum "App-Refresh":
Einfach zweimal unten links auf das Auto-Symbol klicken. Danach ist alles aktuell und was soll ich sagen, funzt bei mir. Also muss man nicht (mehr) über GPS gehen, damit die App sich aktualisiert.
Leider geht der Digitale Schlüssel bei mir immer noch nicht und auch das Klimatisieren seit dem Update nicht mehr...
Habe am 08.05. mit dem durch ALD und mir unterschriebenen Leasingvertrag beantragt und heute den positiven Zuwendungsbescheid erhalten. Also 5 Wochen und 1 Tag. Innerhalb von 2 Wochen soll das Geld nun überwiesen werden.
Edit: Ich sehe gerade, dass der Bescheid an sich aber auf den 07.06. datiert ist.
Geldeingang bei mir ebenfalls gestern.
Habe am 08.05. mit dem durch ALD und mir unterschriebenen Leasingvertrag beantragt und heute den positiven Zuwendungsbescheid erhalten. Also 5 Wochen und 1 Tag. Innerhalb von 2 Wochen soll das Geld nun überwiesen werden.
Edit: Ich sehe gerade, dass der Bescheid an sich aber auf den 07.06. datiert ist.
Bei dem gibt es die nicht in Alcantara-Look, ne?
Übrigens, der Shop bei dem ich das bei "Aliexpress" erstanden habe hat mir einen Link mit einem Rabatt gesendet... Falls Interesse besteht:
https://a.aliexpress.com/_oo9W…l7OifJWtTj2U5EfbdvkUsUhPoOder den Rabattcode A0BO3UEI73JY an der Kasse eingeben. Sind zwar keine Unsummen aber immerhin... [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png]
Der Shop heisst Lyon Car Accessories Store (https://www.aliexpress.com/store/1102696841)
Und - NEIN ich bekomme keine Provision.
Sag mal, wird das alles aufgeklebt oder nur "geklickt"? Oder je nach Teil (Armlehne, Mittelkonsole und Lenkrad) anders?
Ich hab ja geleast und wenn das geklebt wird, stelle ich mir das schwierig bei der Rückgabe vor...
Danke im Voraus.
Aber ein Kollege scheint hier diese Funktion mehrfach am Tag gebrauchen "zu müssen", weil er einen speziellen Use-Case hat.
Nur den möchte er nicht verraten...
Warum wohl?
Vermutlich, weil er den Hilfssheriff spielt, bei jeder Fahrt die Verstöße anderer Autofahrer penibel dokumentiert und am Ende des Tages bei der Polizei zur Anzeige bringt.
Solche Denunzieanten brauchen wir ganz bestimmt und genau dafür wurden die Dashcams erfunden.
Für deine Rückschlüsse kann ich nichts, Sherlock. Ich hoffe du bist kein Ermittler oder Ähnliches.
Wir kennen uns nicht und dazu wird es wohl auch, Gott sei Dank, nicht kommen.
Ich bin der Hilfsscheriff und Denunziant, alles klar. Und dass nur weil ich gerne eine Videodatei per Knopfdruck speichern möchte, was bei anderen Dashcam-Herstellern Gang und Gäbe ist.
So, jetzt werde ich mich wirklich nicht mehr äußern. Aber von irgend nem anonymen Foristen Unterstellungen lesen zu müssen… geht mir zu weit.
Ist das nicht völlig unerheblich?! Ich hätte gerne die normale Funktion einer Dashcam. Fertig!
(Für mich ist das Thema hiermit beendet.)
Darf man sich nach Deinem Use-Case erkundigen?
Was machst Du mit der Dashcam?
Dass, wie bei jeder anderen Dashcam auch, das aktuelle Video permanent vorm Überschreiben geschützt wird, wenn ich den Knopf drücke.
GECS interessant... Ich könnte schwören, dass bei meinem Versuch mit dem Button beides passiert ist. Also ein Foto im Ordner und das entsprechende Video im "gesicherten" Ordner. Ich war vor zwei Wochen jedenfalls zufrieden als ich den Button getestet habe.
Anscheinend (laut Support) macht es einen Unterschied, ob man die Version mit GPS hat oder nicht. Ich hab mit GPS.
JEDE andere Dashcam, die ich kenne, speichert das Video bei Knopfdruck und sichert es gegen Löschung. Hier wird nur ein Bild gespeichert.
Ich gehöre zu denen, die nicht nach jeder Fahrt noch Zeit haben noch ewig ein Video zu suchen und runterzuladen… das wird dann halt erst irgendwann passieren. Und dann ist das entsprechende Video unter Umständen weg.
Das ist, für meinen Use-Case, halt Käse.