Beiträge von Breznsoiza
-
-
-
Alles anzeigen
In meinen DAD Unterlagen steht folgendes
Original ist ja lächerlich das gebe ich mit Sicherheit nicht aus der Hand. Für die Personalausweiskopie muss ich aber ins Rathaus und mit dort eine beglaubigte Kopie geben lassen.
Was hier ungefähr einem ähnlichen (geringen) Aufwand entspricht wie selbst zur Zulassungsstelle zu gehen

Ich werde dann wohl DAD nicht nutzen und das Fahrzeug selbst zu lassen, das ist mir so zu viel Kasperletheater
DAD ist nun über die Smart Hotline gecancelt und die Anmeldung übernimmt mein Händler hier vor Ort. Eine eigene Anmeldung ist lt. Smart nicht vorgesehen.
Lt. meinem Händler ist mein Premium nun bereit von Smart zur Lieferung, da hat er inzwischen eine Info bekommen. Auf der Webseite ist es noch nicht sichtbar. Ursprünglich war die Auslieferung für Anfang April -
Unser Deutsch Kurzhaar ist etwas größer als ein Labrador, bin gespannt ob das hinten klappen kann. Finde den Kofferraum dafür ja doch etwas klein.
Das könnte knapp werden, wir hatten unsere Labi-Hündin (25kg) auf der Probefahrt immer dabei im Kofferraum und die Rückbank nach vorne geschoben, das war kein Problem für sie. Sie fand eher die elektrische Kofferraum Klappe etwas spooky.
-
Gerade mal mit DAD telefoniert: Unterlagen müssen ausgedruckt hingeschickt werden und Personalausweis oder Reisepass nur im Original 😬 - die Rücksendung des Ausweises kann sich verzögern, bis sie die Fahrzeugpapiere von smart haben. Daher werde ich es jetzt noch nicht einsenden.
In meinen DAD Unterlagen steht folgendes
ZitatPersonalausweis im Original oder beglaubigte Personalausweiskopie
Original ist ja lächerlich das gebe ich mit Sicherheit nicht aus der Hand. Für die Personalausweiskopie muss ich aber ins Rathaus und mit dort eine beglaubigte Kopie geben lassen.
Was hier ungefähr einem ähnlichen (geringen) Aufwand entspricht wie selbst zur Zulassungsstelle zu gehen

Ich werde dann wohl DAD nicht nutzen und das Fahrzeug selbst zu lassen, das ist mir so zu viel Kasperletheater
-
Für die Rückbank haben wir hier auch so einen Schonbezug für die Rückbank, den mag aber unseren Labrador Hündin nicht so gerne bzw kommt da nicht zur Ruhe bei längeren Fahrten. Werden wir aber zeitweise auch wieder nutzen müssen bis wir ein Gitter für den Kofferraum haben
Die verschiebbare Rücksitzbank war für uns ebenfalls ein großer Grund für den Smart #1, weil da der Kofferraum merklich nutzbarer wird ohne gleich die Rücksitzbank komplett umklappen zu müssen
-
Servus zusammen,
Ich eröffne mal diese Thema für alle Tier- und Hundebesitzer, die eine Lösung für den Smart #1 benötigen um Ihren Liebling sicher zu transportieren.

Hat sich jemand dazu schon mal Gedanken gemacht oder ist bereits mit einem Hersteller wie Kleinmetall Hundegitter in Kontakt für eine passende Lösung für den Kofferraum.
Die verschiebbare Rückbank dürfte für eine Gitter Lösung etwas mehr Aufwand bedeuten, ich kann mich dunkel erinnern das den Hyundai Ioniq 5 ebenso eine verschiebbare Rückbank hatte. Weiß da jemand mehr von euch?
Beim Kofferraumschutz hoffe ich ja auf eine zeitnahe günstige maßgeschneiderte Matte von AliExpress oä, bei der auch die der Doppelboden weiterhin gut zugänglich macht. Da konnte ich bisher aber noch nichts finden.
Hundetransportboxen könnt ihr gerne hier mit reinpacken wenn jemand schon die Zeit hatte auszumessen und eine passende gefunden hat.
Mal schauen wie viele Hundehalter hier im Forum sind

-
Cyber Silver war meine zweite Wahl, nachdem Atomic Grey Matte nicht verfügbar war. Evtl wird dort die Matte Version gezeigt?
-
Ich habe gestern Abend eine Online Anfrage bei der HUK gestellt, heute früh um 8:30Uhr hatte ich meine eVB. Ich habe HSN und TSN genannt.
Die HSN und TSN meinem Makler heute Nachmittag mal geschickt, der wird schon was finden. Wenn die HUK24 nicht mag oder schläft wird halt gewechselt
-
Einfach beim Versicherer des derzeit genutzten Fahrzeuges eine eVB erbitten. Hat bei uns super funktioniert ( im Herbst bei der Anfrage zur voraussichtlichen Höhe der Versicherung und auch gestern zur Mitteilung der eVB)
Dank Dir, die Huk24 bereits schon kontaktiert, bisher keine Antwort, ebenso meinen Makler für etwaige Alternativen von ihm auch noch keine Antwort. Ebenso auch mal bei meinem Händler angefragt vielleicht haben die ja noch infos.
Hoffe Anfang der Woche löst sich das Problem mit der eVB