Schalthebel nach oben drücken bis zum Druckpunkt, aber nicht darüber hinaus, kurz halten -> N
Im Rückwärtsgang andersrum.
Schalthebel nach oben drücken bis zum Druckpunkt, aber nicht darüber hinaus, kurz halten -> N
Im Rückwärtsgang andersrum.
Das hat mit der Android-Version vermutlich nichts zu tun. Aktuell funktioniert das einfach nicht zuverlässig.
Angeblich soll es ja mit den 1.1.x besser funktionieren, ich habe aber noch nicht rausgehört, ob das evtl. auch nur mit Apfel-Geräten besser geworden ist, wo es ja auch mit der 1.0.x schon zuverlässiger war...
Was mit der V2 leider nicht funktioniert ist das zeitgesteuerte Laden, z.B. nach aWattar. Der Smart wacht einfach nicht auf.
Mit der V3 funktioniert das super, denn erst die hat die Funktion, das Anstecken des Ladekabels vor dem Laden zu simulieren.
Der go-eCharger ist doch an sich wetterfest (IP55), ein Dach drüber schadet aber sicher nicht.
Funktioniert jedenfalls super (zumindest ab V3) mit dem Smart und auch sonst mit allen Fahrzeugen.
Also zumindest wenn die ASR nicht gut ist, ist das mit dem Frontantrieb schon weniger optimal... Beispiel ist der bereits genannte e-up!: Der scharrt schon bei trockener Straße bei Vollgas aus dem Stand hilflos mit den Hufen, bei Nässe wird das noch schlimmer.
Vom Fleck kommt er trotzdem gut, aber es ist halt sehr schade um das runtergehobelte Gummi!
Den Smart bin ich jetzt noch nicht im Nassen auf diese Art gefahren, habe bisher noch nie einen ASR-Eingriff gespürt. Also ist diese entweder extrem feinfühlig oder aber der Hobel hat so viel Grip, dass sie gar nicht eingreifen muss.
Kenn's bloß vom Model S (65, Single Motor): dort kann man sogar auf Straßenbahnschienen voll Stoff geben, man merkt nix, als ob es keine Traktionsprobleme gäbe. Die Fuhre schießt einfach nach vorne, als ob's kein Morgen gäbe.
Noch'n Update zur Walther-Werke-Problematik: Heute habe ich mir mal Zeit genommen, das Thema weiter zu untersuchen. Und ich denke, ich habe das Phänomen enträtselt, siehe Anhang.
Der Stecker kollidiert mit der oberen Kante der Buchse. Man muss den Stecker ziemlich kräftig reindrücken, dann flutscht er plötzlich noch einen mm weiter in die Buchse und die Säule verriegelt problemlos.
Falls nicht: siehe Anhang zwei...
Werde wohl den Stecker leicht mit dem Fräser bearbeiten, dann ist das Problem ein für alle Mal beseitigt.
Das mit Unifi ist bei mir auch aufgetreten.
Der Smart erkennt einfach nicht, dass das Netz ein Passwort benötigt und kommt dann natürlich ohne Passwortabfrage nicht rein.
Ich habe das eine Weile beobachtet und irgendwann war plötzlich in der Liste der WLANs das Schloss zu sehen, dann ließ er sich problemlos verbinden.
Seitdem klappt es immer sofort.