Beiträge von T212

    Leider habe ich ein Problem mit der Ladeschale: Ich kriege mein OnePlus 9 nur mit akzeptabler Geschwindigkeit geladen, wenn ich die Gummimatte rausnehme.


    Ich verwende AccuBatterie als Test-Tool und das bestätigt, dass mit Matte mit max 3W geladen wird, ohne mit 7,5W (das OnePlus 9 kann max. mit 15W laden). 3W reichen gerade so, dass der Akku nicht weiter entlädt, von Laden kann keine Rede sein.


    Nur rutscht das Gerät ohne Matte trotz PU-Hülle natürlich wild in der Gegend herum.


    Hat wer eine Idee, was man als Anti-Rutsch-Matte anstelle des Originals reinlegen könnte?

    Die Schilder zeigt auch die 1.0.3 zumindest teilweise an, das kann ich gut bei mir zu Hause testen: Dort komme ich aus einer 30er Zone auf eine Straße mit Tempo 40. Das Schild steht aber erst 200m später, im HUH steht aber direkt nach Ende der 30er Zone die 40.


    Neu scheinen daher eher die nun auch vorhandenen Ein-/Ausgangsschilder zu sein.


    Lassen wir uns überraschen.

    Ich habe es in D in beide Richtungen probiert, erst, als ich auf die Bremse bin, ging der Hobel in N. Der Typ in der Waschstraße schrie jedenfalls laut "Nicht bremsen!"...


    Ich werde es aber weiter beobachten.

    ... und die Jungs in der Waschstraße kriegen einen Herzkasper, wenn sie sehen, dass der doofe Smart-Fahrer nach dem Befahren der Zugschiene auf die Bremse latscht, weil nur so N einzulegen ist 😉


    Warum man da auf die Bremse muss, bleibt rätselhaft.

    Also, ich bin gestern mal losgezogen, um die Ursachen meiner Probleme zu ergründen.


    Ich habe also das Original-Kabel geschnappt und bin zur erstbesten Säule: EnBW 22kW, neuester Typ, der mit dem Riesen-Display. Angesteckt, authentifiziert per Karte, Fehler (die Säule wollte ein Schuko-Kabel erkannt haben). Dann nochmal angesteckt -> lädt mit Vollgas.


    Dann ab zu den Stadtwerken Stuttgart (SWS) (Säule von Walther Werke, wie die in Hoyerswerda). Angesteckt, funzt auf Anhieb bei Authentifizierung per SWS-App.


    Weiter zu Allego (uralter Triple-Charger): AC-Stecker der Säule mit ADAC-Karte gestartet -> klappt sofort. DC-Anschluss probiert -> Fehlermeldung (aber interner der Säule). Nochmal frisch angesteckt -> lädt.


    Zum Schluss nochmal SWS mit Walther Werke -> "Fehler Aktuator". Hier hat die Säule auch wieder dreimal deutlich hörbar versucht, den Stecker säulenseitig zu verriegeln, dann gibt sie auf.


    Nochmal angeklemmt -> funktioniert. In diesem Fall hört man auch nur einmalig das Knacken, wenn die Säule die Verriegelung schließt.


    Blöderweise habe ich es noch nicht mit dem auch vorhandenen VW-20A-Ladekabel des e-up! versucht, ich vermute immer noch eine leichte Ungenauigkeit der Verriegelungs-Aussparungen am Stecker von Smart.