Ich finde das aktuelle Verhalten auch grundsätzlich vollkommen OK, ich fahre selten 130, bleibe gerne bei 120, das ergibt am Ende des Tages die kürzeste Gesamtfahrzeit, wenn man unterwegs laden muss.
Aber: ich fände es gut, wenn es zuverlässig funktionieren würde. Tut's aber nicht. Oft genug sieht die VZE das Schild, ignoriert es aber einfach.
Gestern erst wieder beobachtet: 100->80->70 perfekt. Dann kommt ein 50er Schild, das wird erkannt, Smart Pilot bleibt aber auf 70.
Andersrum derselbe Mist: mal beschleunigt er wieder auf die ursprüngliche Zielgeschwindigkeit, mal nicht.
Richtig dämlich ist auch, dass er beim Wiedereinstellen der letzten Geschwindigkeit genau das tut, obwohl möglicherweise eine andere Begrenzung gilt.
Beispiel: 120 eingestellt, 80er Schild nicht oder falsch erkannt, ich beende Smart Pilot und regle mit dem Fuß. Dann ist irgendwann wieder 100 erlaubt (auch von VZE erkannt) , ich drücke auf die Lenkradtaste rechts oben und der Hobel beschleunigt auf 120. Das ist doch wirklich Unfug.
Erwähnte ich, dass ich das Fahrzeug trotzdem sehr mag?