Meiner kommt zu Lueg nach Bochum. Falls sie ihn versehentlich in Essen abladen, hole ich ihn auch gern dort ab.
Beiträge von Skub-#
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IMG20230220102740.jpgIch bin einen Premium am Rosenmontag morgens als erster bei ca. 3 Grad gefahren. Die Temperatur im Auto waren schnell recht angenehm und beide Sitzheizungen ca. 20 Minuten an. Der Akku war zu 100% geladen, weshalb die Reku und das One Pedal Drive anfangs nur eingeschränkt verfügbar war. Nach etwas mehr als der Hälfte, stand da 17,x. Auf dem Rückweg habe ich ein paar Sprints auf der Autobahn hingelegt. Daher wurde es etwas mehr.
Ich gehe davon aus, dass ich in der Regel weniger als 17 kWh/100 km sehen werde.
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Ich habe spritmonitor.de zuletzt vor über 10 Jahren aktiv genutzt.
Um besser abschätzen zu können, wie hoch der Verbrauch des einen oder anderen Fahrzeuges tatsächlich bei mir sein könnte, habe ich dort auch hin und wieder nachgesehen. Ich vermute, dass dort meist nur diejenigen ihre Daten regelmäßig eingeben, denen der Verbrauch wichtig ist. Daher ist es gut, dass man sich die Verteilung der Verbräuche ansehen kann. So manches Fahrzeug, das ich zunächst für sparsam gehalten habe, entpuppte sich dort als nicht ganz so sparsam.
Ich bin gespannt, ob es dort oder anderswo demnächst halbwegs repräsentative Daten zum #1 geben wird.
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Hier ein Kia Niro im April lieferbar.
Schau mal, dieses Angebot habe ich bei MyTopDeals entdeckt: https://www.mytopdeals.net/?p=676197
Bei meinAuto.de scheinen jetzt die im letzten Mai georderten Fahrzeuge einzutreffen. Anscheinend haben neben mir noch einige andere den Vertrag widerrufen, so dass die Fahrzeuge nun kurzfristig verfügbar werden.
Der Preis ist auch recht ähnlich zu dem, was ich hätte zahlen müssen.
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Ist die preislich sinnvoll? Beim ATU gibts sowas für 14 Euro. Ihre Form ist recht generisch.
Bisher habe ich noch nie eine solche Matte im Kofferraum gehabt. Wenn ich mir jedoch den aktuellen so ansehe, sollte ich darüber nachdenken. Und wenn das Auto rund 40k kostet, dann ist mir die Passform wichtiger als die Ersparnis von rund 50 Euro.
Die Fußmatten werde ich auf jeden Fall bestellen, falls es die nicht von meinem Händler gibt. Bei fast all meinen Fahrzeugen haben die Matten viele Jahre gehalten. Nur einmal habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und das waren Universalmatten. Daher bleibe ich beim Original.
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Ich habe auch am 16.02. bestellt und die letzte Änderung ist vom 18.02. Nun hoffe ich auf das Schiff, das morgen in Zeebrügge anlegen soll. Vielleicht ist meiner da drauf und es gibt nach dem Löschen der Ladung ein Update.
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Bei Deinem Streckenprofil nimmst Du Dir den Ionity Tarif wo die kWh Stunde 0,33 Cent (wenn ich es richtig im Kopf habe) kostet und schon kosten Dich 100 km unter 10 € - es macht doch keinen Sinn als Vielfahrer mit einem Tarif für Wenigfahrer zu rechnen.
Ich fahre etwa 4 mal im Jahr eine Strecke von ca. 650 km und wieder zurück. Da ich das meist nicht überraschend mache bzw. ausreichend vorher weiß, war meine aktuelle Überlegung in dem betroffenen Monaten einen EnBW Tarif mit Grundgebühr zu buchen. In der restlichen Zeit des Jahres, lade ich eh zu Hause.
Ionity schaue ich mir aber auch mal an.
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