Die App konnte ich aktivieren und den digitalen Schlüssel kann ich auch nutzen.Das Verhalten der Türen bzw. deren Auf- und Zuschließen ist mir jedoch noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Ich hatte standardmäßig aktiviert, dass beim Öffnen mit dem physischen Schlüssel der erste Druck auf den Button nur die Fahrertür und der zweite alle anderen entriegelt. In der App gibt es aber nur einen Toggle Button. Es ist also nicht möglich, zweimal auf "öffnen" zu klicken. Also musste ich mit dem kurzen auf dem Arm das Handy raus und entsperren, App starten und "öffnen" klicken. Dann bin ich zur Fahrertür, habe diese geöffnet und den Taster zum Öffnen der Türen in der Nähe der Fensterheber gedrückt. Dann mit dem Kurzen, den ich immer noch auf dem Arm hatte, rum ums Auto, um ihn in seinen Sitz zu setzen. Das ist ja auch alles nachvollziehbar.
Zu Hause stieg ich aus dem Auto aus und ging ums Auto rum. Nach dem Schließen der Fahrertür schlossen sich alle Türen. Die hinteren Türen ließen sich nicht öffnen. Also berührte ich den Sensor am Griff der Beifahrertür. Mit physischem Schlüssel verschließt sich jetzt das Fahrzeug bei der ersten Berührung vollständig und die Spiegel fahren ein. Erst beim zweiten Versuch öffnen sich alle Türen und ich kann den kurzen befreien. Ohne physischen Schlüssel das gleiche Spiel nur mit der App. Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn ich das Handy im Auto gelassen hätte.
Teilweise kann ich das Öffnen und Schließen gar nicht nachvollziehen. Es ist teilweise echt spooky.
Es stört mich schon, dass man als Fahrer nicht einfach aussteigen und andere Türen öffnen kann. Hoffentlich gibt es die Möglichkeit, das besser zu konfigurieren.