Meiner Meinung nach sollten Beide nicht nur wegen des Produktionstandortes des #1 bestehen. Alle halbwegs aktuellen Fahrzeuge sind permanent online und viele erhalten Over the Air Updates.
Für mich gibt es viele Risikofaktoren. Die politischen stehen aus meiner Sicht nicht zwingend an erster Stelle.
Der Hersteller liefert aufgrund mangelnder Kompetenz fehlerhafte Software.
Der Hersteller schränkt aus wirtschaftlichen Interessen den Funktionsumfang ein oder lässt sich Funktionen nachträglich teuer bezahlen.
Aufgrund von Sicherheitslücken legen Dritte das Fahrzeug ganz oder teilweise lahm. Was mit dem 1. Punkt korreliert.
Aufgrund politischer Differenzen wird die Kommunikation des Fahrzeugs mit dem Hersteller eingeschränkt.
Ein Egomane schränkt die Funktionen der Fahrzeuge seines Konzerns ein, da er es ja kann.
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Wenn ich danach gehe, müsste ich meinen offline Fiesta behalten. Aber ich will doch den #1. Und bisher ist noch immer alles gut gegangen.