Beiträge von I-Nowi

Es ist ein derartiges Durcheinander, da weißt die Rechte nicht was die Linke tut.

Mir läuft etwas die Zeit weg, da meine Garantie am 15.03.2026 endet.

wolfi194 , hast du etwas neues bezüglich deiner Anfrage zur Anschlussgarantie.

Es war ein Versuch wert, aber Real Garant bietet keine Anschlussgarantie bzw. Reparaturversicherung an, bis auf die Smart Fahrzeuge beim Neukauf. Mir wurde empfohlen in Autohäusern anzufragen. Da drehe ich mich im Kreis.

Alternativ werde die über LUEG abschließen müssen. Die Konditionen und Bedingungen sind mir bereits bekannt.

Die Odyssee mit Smart ist noch nicht zu Ende. :(

Nach dem Ich letzten Freitag eine E-Mail vom Smart Deutschland erhalten habe, wurde mir zugesichert, dass für die Bestandfahrzeuge eine Anschluss gibt, Welche über die Smart Partner abgeschlossen wird. Ich sollten mich an MB Herbrand in Krefeld melden. Ich habe Herbrand mit dieser Information konfrontiert und diese eindeutige E-Mail an sie weitergeleitet. Ich A. Selimi nicht da ist habe ich im Service eine Mitarbeiterin gebeten sich darum zu kümmern. Hierzu liegt mit noch keine Rückmeldung!

Jetzt wird aber noch interessanter, Jetzt bin ich so ungefähr in 2 Akt der Komödie!

Soeben kam eine E-Mail vom Smart Deutschland mit Salto Rückwärts. Jetzt ist Herbrand daran Schuld, dass dort keine Anschlusßgarantie angeboten wird.

Zitat:

Hallo Igor Peter,

vielen Dank für deine Geduld.

Wir haben inzwischen eine Rückmeldung von deinem betreuenden smart Partner Herbrand Niederrhein GmbH & Co. KG in Krefeld erhalten. Leider kann das Team keine Anschlussgarantie bzw. Versicherungsprodukte für bereits zugelassene Fahrzeuge anbieten.

Der Grund dafür ist, dass einige smart Partner diese Produkte nicht führen, da sie hier die Leistungen eines externen Drittanbieters vermitteln müssten – und dies liegt außerhalb ihres offiziellen Serviceangebots.

Daher möchten wir dir empfehlen, dich direkt an eine Versicherung deiner Wahl zu wenden, um eine passende Anschlussgarantie oder ein ergänzendes Versicherungsprodukt abzuschließen.

Die Frage wäre, gibt es noch eine Alternative? ggf. noch ein Reparaturversicherung über LUEG bei CG Car-Garantie abschließen!

Wenn jemand, etwas neuen in diesem Umfeld weißt, wäre schön das zu erfahren!

Deine E-Mail wird nicht angezweifelt! :thumbup:

Anscheinend liegen diesen Informationen bei manchen bzw. vielen Smart Vertragswerkstätten nicht vor.

Ich bin mit meinem #1 vom ersten Tag bis heute nach 56 Tkm super zufrieden, wollte jedoch auf Nummer sicher gehen und eine Garantie für die nächsten zwei Jahren abschließen.

Ich habe vom Smart letzten Freitag (19.02) eine E-Mail bekommen, dass es eine Anschlussgarantie für Bestandsfahrzeuge gibt und der Abschluss über die Smart-Partner erfolgt.

Diese Information ist bei meinem Händler MB Herbrand in Krefeld anscheinend noch nicht angekommen. :/

Die gesamten Vorteile mit dem dynamischen Strompreis sind nur bedingt vorhanden, wenn man die Strompreiszusammensetzung in Deutschland berücksichtigt! Nur ca. 40,5 % des Strompreises sind Stromerzeugung und somit beeinflussbar, Stand Jahr 2025, der Rest sind 32% Steuern und Abgaben und 27,5% Netzentgelte!

Ich bin mit Service bei Herbrand ebenfalls Gartenstadt in Kontakt. Dort habe ich bisher gute Erfahrungen mit dem Serviceleiter A. Selimi gemacht, wobei er momentan bis zum 17.03. abwesend ist. Ich hoffe, dass das know how zum Smart dort auf mehreren Schulter verteilt ist. Bei mir ist es etwas eilig, da meine 3-jährige Garantie am 15.03. ausläuft. Ich soll zu dieser Angelegenheit zurückgerufen werden.

Hat vielleicht jemanden im Forum sonst eine ähnliche Aussage zur Anschlussgarantie für Bestandsfahrzeuge seitens Smart DE erhalten? siehe #144 / #147, oder noch besser eine positive Rückmeldung vom Smart-Händler bekommen?

Ich werde mich diese Woche mit MB Herbrand in Krefeld in Verbindung setzten mit der Hoffnung, dort etwas zur Anschlussgarantie für Bestandfahrzeuge zu erfahren! :/

Angeblich gäbe es, wurde mir im Chat und dann noch in einer E-Mail bestätigt. Mal schauen!