Beiträge von I-Nowi

Frage ich mich auch.

Oder bei Car Garantie. - Ja das Navi ist versichert, aber das Touchscreen nicht - super.

Wie kommt du darauf, dass Touchscreen nicht versichert ist. In meinen Versicherungsbedingungen von CG Car-Garantie für Smart ist Touchscreen nicht ausgeschlossen.

lodda

Du bist wahrscheinlich bei LUEG eine inkompetente Person angetroffen!😉

Wenn du über LUEG eine Anschlussgarantie abschiessen möchtest, kannst Fr. Mallner / Brand Managerin (jennifer.mallner@lueg.de)

Die Posse mit Smart ist noch nicht zu Ende. Heute kann erneut ein E-Mail von Smart, dass doch eine Anschlussgarantie gibt. Ich habe den Eindruck, dass die dort zu viel geraucht haben. Es wäre eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Mein Motto ist mittlerweile, regt dich nicht über Sachen auf, welche du selber nicht ändern kannst! 😂

Zitat: heutige E-Mail von Smart

Hallo Igor Peter,

vielen Dank für deine Nachricht unter der Ticketnummer 00235776.

Wir möchten dir ein Update zu deinem Anliegen geben. Obwohl wir dich bereits darüber informiert hatten, dass Herbrand Niederrhein in Krefeld dir derzeit keine Garantie für deinen smart #1 Premium anbieten konnte, gibt es nun eine positive Entwicklung.

smart befindet sich aktuell in den finalen Schritten zur Einführung einer Reparaturkostenversicherung in Zusammenarbeit mit einem der führenden Anbieter in Deutschland: Real Garant.

Das deutsche smart Händlernetz wird in den kommenden Wochen offiziell darüber informiert. Anschließend können die Garantiepakete an allen zertifizierten smart‑Verkaufsstandorten erworben werden.

Die Pakete werden voraussichtlich ab März 2026 verfügbar sein.

Aus diesem Grund haben wir Herbrand Niederrhein erneut gebeten, sich mit dir in Verbindung zu setzen, um dir das entsprechende Garantiepaket anzubieten.

Für weitere Fragen oder wenn du Unterstützung benötigst, stehen wir dir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wünschen dir einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Eva

smart Europe GmbH

Customer Engagement Center

Ich habe am 17.03. meinen Termin zur zweiten Inspektion bei MB Herbrand gemacht. Es gibt anscheinend mittlerweile einen digitalen Serviceheft. Ursprünglich habe ich nach der ersten Wartung in 2024 einen Zettel von MB Herbrand als Nachweis erhalten. Ich war überrascht, als ich letzte Woche jetzt einen Ausdruck aus dem digitalem Serviceheft über LUEG per E-Mail erhalten habe. Sieht fast genau, wie vom Mercedes aus. Warum das von LUEG kam, kann nur mit dem Abschluss der Anschlussgarantie liegen.

Ich habe soeben die Anschlussgarantie über LUEG in Essen (Reparaturkostenversicherung bei CG Car-Garantie) abgeschlossen. Ich habe die Rechnung und die sämtliche Unterlagen erhalten (495€ für 2 Jahre).

Hinweis an die Skeptiker: über Umwege kommt man doch daran.

Wie die Leistungsabwicklung in der Zukunft aussehen wird, wird sich erst bei dem ersten Versicherungsfall zeigen. Ich hoffe, dass es nicht erforderlich sein wird. Der Wagen läuft bisher wie eine Eins! :) :thumbup:

Ich habe die Textpassagen der Ausschlüsse zwischen Real Garant und CG Car-Garantie (Angebot von LUEG) verglichen. Auf den ersten Blick scheinen mir die Bedingungen von CG nicht so viele ggf. relevante Ausschlüsse zu beinhalten. Bei Real werden z.B. Wischerarme, Querlenker, Fernbedingung Sender und Empfänger (der Empfänger müsste doch im Fahrzeug verbaut sein), etc. genannt, bei CG nicht. Bei CG gibst es jedoch einen Ausschluss "Rahmen- und Karosserieteile", was sich da explizit verbirgt, wird nicht näher erläutert, Das kann ein Punkt für Diskussionen und ggf. gerichtliche Entscheidungen sein. :/ Das wird sich tatsächlich erst in der Praxis herausstellen. Ich bin dabei die 2-Jährige Anschlussgarantie über LUEG (CG) abzuschließen. Kostenpunkt 495 €, 100% bis 100 Tkm, ist für mich okay da ich in den nächsten 2 Jahren diese Leistung nicht erreichen werde. Stand heute nach knappen 3 Jahren 57 Tkm.

lodda

Ich habe von LUEG in Essen am 11.02.2026 ein Angebot für eine Anschlussgarantie bzw. Reparaturkostenversicherung für Smart #1 über CG Car Garantie erhalten.

Dabei waren die Garantiebedingungen und die Preisliste.

Kosten: 1 Jahr 225€ bis 120Tkm, 2 Jahre 495€ bis 150Tkm

Ansprechpartner bei LUEG siehe Beitrag #41

Ich habe die Garantie bisher noch nicht abgeschlossen, da ich auf Anschluss-Garantie über Smart gehofft habe. Das hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl erledigt.

Es ist ein völliges Durcheinander!

Smart hat mir letzte Woche am Freitag mitgeteilt, dass eine Anschlussgarantie über den Händler abgeschlossen werden kann.

Heute kann eine neue E-Mail, in dem die Aussage von Freitag widerrufen wurde, dass ich keine Anschlussgarantie über den Händler abschließen kann, und mich selber darum kümmern muss.

( Zitat vom Smart: Daher möchten wir dir empfehlen, dich direkt an eine Versicherung deiner Wahl zu wenden, um eine passende Anschlussgarantie oder ein ergänzendes Versicherungsprodukt abzuschließen)

Ich bin gespannt, ob "wolfi194" tatsächlich die Anschlussgarantie von Smart/Real Garant bei seinem Händler abschließen wird.

Es ist ein derartiges Durcheinander, da weißt die Rechte nicht was die Linke tut.

Mir läuft etwas die Zeit weg, da meine Garantie am 15.03.2026 endet.

wolfi194 , hast du etwas neues bezüglich deiner Anfrage zur Anschlussgarantie.