Beiträge von I-Nowi

Ich habe soeben die Anschlussgarantie über LUEG in Essen (Reparaturkostenversicherung bei CG Car-Garantie) abgeschlossen. Ich habe die Rechnung und die sämtliche Unterlagen erhalten (495€ für 2 Jahre).

Hinweis an die Skeptiker: über Umwege kommt man doch daran.

Wie die Leistungsabwicklung in der Zukunft aussehen wird, wird sich erst bei dem ersten Versicherungsfall zeigen. Ich hoffe, dass es nicht erforderlich sein wird. Der Wagen läuft bisher wie eine Eins! :) :thumbup:

Ich habe die Textpassagen der Ausschlüsse zwischen Real Garant und CG Car-Garantie (Angebot von LUEG) verglichen. Auf den ersten Blick scheinen mir die Bedingungen von CG nicht so viele ggf. relevante Ausschlüsse zu beinhalten. Bei Real werden z.B. Wischerarme, Querlenker, Fernbedingung Sender und Empfänger (der Empfänger müsste doch im Fahrzeug verbaut sein), etc. genannt, bei CG nicht. Bei CG gibst es jedoch einen Ausschluss "Rahmen- und Karosserieteile", was sich da explizit verbirgt, wird nicht näher erläutert, Das kann ein Punkt für Diskussionen und ggf. gerichtliche Entscheidungen sein. :/ Das wird sich tatsächlich erst in der Praxis herausstellen. Ich bin dabei die 2-Jährige Anschlussgarantie über LUEG (CG) abzuschließen. Kostenpunkt 495 €, 100% bis 100 Tkm, ist für mich okay da ich in den nächsten 2 Jahren diese Leistung nicht erreichen werde. Stand heute nach knappen 3 Jahren 57 Tkm.

lodda

Ich habe von LUEG in Essen am 11.02.2026 ein Angebot für eine Anschlussgarantie bzw. Reparaturkostenversicherung für Smart #1 über CG Car Garantie erhalten.

Dabei waren die Garantiebedingungen und die Preisliste.

Kosten: 1 Jahr 225€ bis 120Tkm, 2 Jahre 495€ bis 150Tkm

Ansprechpartner bei LUEG siehe Beitrag #41

Ich habe die Garantie bisher noch nicht abgeschlossen, da ich auf Anschluss-Garantie über Smart gehofft habe. Das hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl erledigt.

Es ist ein völliges Durcheinander!

Smart hat mir letzte Woche am Freitag mitgeteilt, dass eine Anschlussgarantie über den Händler abgeschlossen werden kann.

Heute kann eine neue E-Mail, in dem die Aussage von Freitag widerrufen wurde, dass ich keine Anschlussgarantie über den Händler abschließen kann, und mich selber darum kümmern muss.

( Zitat vom Smart: Daher möchten wir dir empfehlen, dich direkt an eine Versicherung deiner Wahl zu wenden, um eine passende Anschlussgarantie oder ein ergänzendes Versicherungsprodukt abzuschließen)

Ich bin gespannt, ob "wolfi194" tatsächlich die Anschlussgarantie von Smart/Real Garant bei seinem Händler abschließen wird.

Es ist ein derartiges Durcheinander, da weißt die Rechte nicht was die Linke tut.

Mir läuft etwas die Zeit weg, da meine Garantie am 15.03.2026 endet.

wolfi194 , hast du etwas neues bezüglich deiner Anfrage zur Anschlussgarantie.

Es war ein Versuch wert, aber Real Garant bietet keine Anschlussgarantie bzw. Reparaturversicherung an, bis auf die Smart Fahrzeuge beim Neukauf. Mir wurde empfohlen in Autohäusern anzufragen. Da drehe ich mich im Kreis.

Alternativ werde die über LUEG abschließen müssen. Die Konditionen und Bedingungen sind mir bereits bekannt.

Die Odyssee mit Smart ist noch nicht zu Ende. :(

Nach dem Ich letzten Freitag eine E-Mail vom Smart Deutschland erhalten habe, wurde mir zugesichert, dass für die Bestandfahrzeuge eine Anschluss gibt, Welche über die Smart Partner abgeschlossen wird. Ich sollten mich an MB Herbrand in Krefeld melden. Ich habe Herbrand mit dieser Information konfrontiert und diese eindeutige E-Mail an sie weitergeleitet. Ich A. Selimi nicht da ist habe ich im Service eine Mitarbeiterin gebeten sich darum zu kümmern. Hierzu liegt mit noch keine Rückmeldung!

Jetzt wird aber noch interessanter, Jetzt bin ich so ungefähr in 2 Akt der Komödie!

Soeben kam eine E-Mail vom Smart Deutschland mit Salto Rückwärts. Jetzt ist Herbrand daran Schuld, dass dort keine Anschlusßgarantie angeboten wird.

Zitat:

Hallo Igor Peter,

vielen Dank für deine Geduld.

Wir haben inzwischen eine Rückmeldung von deinem betreuenden smart Partner Herbrand Niederrhein GmbH & Co. KG in Krefeld erhalten. Leider kann das Team keine Anschlussgarantie bzw. Versicherungsprodukte für bereits zugelassene Fahrzeuge anbieten.

Der Grund dafür ist, dass einige smart Partner diese Produkte nicht führen, da sie hier die Leistungen eines externen Drittanbieters vermitteln müssten – und dies liegt außerhalb ihres offiziellen Serviceangebots.

Daher möchten wir dir empfehlen, dich direkt an eine Versicherung deiner Wahl zu wenden, um eine passende Anschlussgarantie oder ein ergänzendes Versicherungsprodukt abzuschließen.

Die Frage wäre, gibt es noch eine Alternative? ggf. noch ein Reparaturversicherung über LUEG bei CG Car-Garantie abschließen!

Wenn jemand, etwas neuen in diesem Umfeld weißt, wäre schön das zu erfahren!

Deine E-Mail wird nicht angezweifelt! :thumbup:

Anscheinend liegen diesen Informationen bei manchen bzw. vielen Smart Vertragswerkstätten nicht vor.

Ich bin mit meinem #1 vom ersten Tag bis heute nach 56 Tkm super zufrieden, wollte jedoch auf Nummer sicher gehen und eine Garantie für die nächsten zwei Jahren abschließen.

Ich habe vom Smart letzten Freitag (19.02) eine E-Mail bekommen, dass es eine Anschlussgarantie für Bestandsfahrzeuge gibt und der Abschluss über die Smart-Partner erfolgt.

Diese Information ist bei meinem Händler MB Herbrand in Krefeld anscheinend noch nicht angekommen. :/