Bei der Bedingungen von CG ist das eher umgekehrt:
Zitat:
Der Versicherungsschutz umfasst alle werkseitig verbauten mechanischen, elektrischen, elektronischen,
hydraulischen und pneumatischen Teile des im Vertrag beschriebenen Fahrzeugs, soweit sie nicht durch die
folgende Ziffer 2 ausgeschlossen sind:
Folgende Baugruppen/Teile sind nicht versichert:
Werkseitig nicht lieferbare Mehrausstattungen;
Trocknerpatrone der Klimaanlage, Nach- und Auffüllen sowie Umrüsten von Klimaanlagen (jedoch die Befüllung
der Klimaanlage im abgedeckten Schadenfall);
Behebung von Geräuschen;
Rahmen und Karosserieteile, Justierung und Einstellung von Karosserieteilen;
Fahrzeugscheiben und Spiegelgläser (diese sind jedoch gedeckt bei Schäden a n Heizelementen, Antennen und
automatischer Abblendfunktion);
• An-, Auf- und Umbauten;
• Wasserlecks bzw. Undichtigkeiten sowie Dichtungen an der Karosserie;
Korrosions-, Oxidations- und Lackschäden;
• Bremsbeläge, Bremsscheiben und -trommeln, Stossdämpfer, Glühlampen;
• Knopfzellen, Batterien, Elektroantriebsbatterien, Akkumulatoren und Elektrokondensatoren jeglicher Bauart,
Ladekabel;
• Schläuche. Wischerblätter und alle Antriebsriemen:
Teile, die bei Wartungs-/Pflegearbeiten regelmässig ausgetauscht werden;
Bereifung, Felgen Radzierblenden, Auswuchten Radmuttern, Radschrauben und
Felgenschlösser;
• Telefonanlage, sofern diese nicht serienmässig verbaut ist:
Bewegliche Datenträger (CD, DVD, Blu-ray Disc, Festplattenlaufwerke, Flash-Speicher); |
Fahrzeugschlüssel und Fernbedienungen.
Kältemittel, Klimakompressoröl, Schläuche und erforderliches, konkret benanntes Kleinmaterial werden erstattet, sofern sie im Zusammenhang mit der Behebung eines entschädigungspflichtigen Schadens ersetzt werden müssen.
Es liest sich für mich erstmal okay. Was die Versicherung daraus macht, werde ich mal sehen! Die knappen 500€ für die nächsten 2 Jahre werden ich noch in den Smart #1 investieren!😁
Bisher hatte ich mit dem Wagen keine Probleme .