Oh man, bist du ungeduldig. 🫢
Beiträge von Smartschumi
-
-
Jungs (und Mädels natürlich auch), ist das nicht schön, endlich mal wieder echte Vorfreude und Ungeduld zu erleben🤭? Ist doch ein bisschen wie in der Kindheit.
Es kommen Erinnerungen hoch. Da hatte ich mir mit 5 Jahren auch die Nase am Schaufenster des Spielwarenladens plattgedrückt, weil dahinter das Objekt der Begierde fuhr…eine elektrische Eisenbahn🤩 Bekommen habe ich sie erst viel später.
Auf meinen Kia EV6 habe ich seinerzeit über ein Jahr warten müssen, und da war er bereits auf dem Markt. DAS ist echt harte Tortur, wo man vor Ungeduld fast platzt.
Da lobe ich mir doch die Salamitaktik, da bekommt man wenigstens ab und an mal ein paar Scheiben hingeworfen, wo man dann wie Hasso an die Buletten rangeht, um auch das letzte Quäntchen an neuen Infos rauszusaugen.
Das verkürzt die Wartezeit ungemein, genauso, wie das Warten auf Weihnachten. In in etwas über 2 Monaten geht’s los, dann stehen endlich wieder Lebkuchen und Spekulatius im Regal, und dann wissen wir „Bald ist es soweit😃“.
In diesem Sinne: freuen wir uns auf noch viele neue Infos zum #2, und heiße Diskussionen.
-
Ich finde den #2 schon jetzt so beeindruckend, obwohl ich eigentlich so gut wie nix von ihm gesehen habe. Aber allein der Gedanke, dass es bald wieder mehr von diesen kleinen „Dingern“ auf der Straße geben wird, erfreut mich. Dabei habe ich die kleinen smarts Anfang der 2000er gehasst, denn wir hatten 2 davon im Firmenfuhrpark, und immer, wenn ich zum Flughafen nach Hannover musste, bekam ich den smart, der dann 5 Tage im dortigen Parkhaus stand. An die Bedienung und den „Mähdrescher-Sound“ musste man sich erst gewöhnen😎
Was mir auffällt: seit ich meinen smart #3 habe , konkret seit März, sehe ich derart viele smarts im Straßenbild, und davon wieder jede Menge ForTwo, was mir vorher überhaupt nicht aufgefallen war😁. Meine Frau meint, dass man auch auf einmal lauter Schwangere sieht, wenn man selbst schwanger ist…also ist es nur eine unbewusste Fokussierung.
Egal, der #2 wird bestimmt ein Renner, nicht nur bei Insidern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei jüngeren Fahrern einschlagen wird. Die smarties sind auf ihre Art etwas Besonderes, und verkörpern nicht diesem Main Stream, wie die meisten anderen, wo man kaum noch unterscheiden kann, welcher Hersteller, geschweige denn welches Modell da grade fährt.
-
Andimp3, kannst du uns nicht endlich mit deinen unqualifizierten, absolut sinnfreien, unangebrachten und billigen Kommentaren in Ruhe lassen, und das Mercedes-Forum damit fluten?
Bei Kia im EV6-Forum hast du es schon vor 4 Jahren versucht, und alle nur genervt, dann hier… Fahr doch deinen MB und freue dich drüber, aber zieh endlich von dannen.
-
Es mangelt hierzulande an engen Freunden… deshalb wird auch nix gefeiert. So einfach ist das😁
-
Kann ich bestätigen, sowohl mein #3, als auch mein MB C200 aus 2024 zeigen so einige falsche Angaben, bremsen ab, wo keine Begrenzung als Schild steht, oder erkennen nicht alle Schilder, wenn welche stehen. Ich will mich nicht auf Prozente festlegen, aber generell ist die Fehlerrate zu hoch, war bei meinem Kia vorm smart ebenso.
Übrigens… bis vor 4 Jahren hatte keines meiner Fahrzeuge solche VZE an Bord, und ich habe es auch überlebt gehabt😁. Was mich jetzt stört: Ich bin quasi nun gezwungen bei aktiviertem ACC auch noch zusätzlich darauf zu achten, dass die Geschwindigkeit zur Realität passt, was nur ablenkt.
-
Darauf kann ich gut verzichten, genau wie auf den Spurwechselassi beim Autobahntempomaten. Solche Dinge kann ich immer noch selbst bewerkstelligen, indem ich proaktiv Auto fahre.
Ich sehe doch, was auf dem Schild steht, und passe die Geschwindigkeit entsprechend an. Automatisch muss es deshalb nicht eingestellt werden. Zum Glück ist es nicht voreingestellt🙄.
Aber jeder, wie er es bevorzugt, das ist rein individuell, und wenn es mit dem BMW iX1 “perfekt“ funktioniert, ist es okay für den Nutzer.
-
Okay, danke für die Rückmeldung. Dann hatte ich die paar Wochen seit Start Mitte März vor dem Update nur Glück, keine Ahnung. Es ging es bis dahin immer sofort „zur Sache“.
Egal, dann ist es so, kenne ich von Kia ebenso, da hieß es: niemals losfahren, bevor „Ready“ im Display steht…
-
War ja klar, dass der hier wieder Laut gibt… 🙄
Zurück zum Thema. Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Start recht häufig den Brabus-Schriftzug im Display sehe, also den Systemstart. Das war vor dem Update nicht so, da kam sofort die normale Displayansicht. Könnt ihr das bestätigen?
Er scheint also länger damit beschäftigt zu sein, die Fahrbereitschaft herzustellen.
-
Die Sprachsteuerung ist so desolat…ich bekomme fast immer die Antwort, dass sie mir nicht weiterhelfen kann oder mich nicht versteht, wobei auch immer. Zu gebrauchen ist das Ding nicht (bin Mercedes verwöhnt…).
Und nein, ich spreche deutlich, ohne Dialekt, wohne in einer Gegend, wo fast dialektfrei gesprochen wird (nur, um diese Hinweise gleich mal zu entkräften😉)