War mir bis zum Beitritt in dieses Forum tatsächlich unbekannt.
Und ich wette, tausenden nicht-Forumfolgenden ebenfalls.
War mir bis zum Beitritt in dieses Forum tatsächlich unbekannt.
Und ich wette, tausenden nicht-Forumfolgenden ebenfalls.
Beim Korea-Auto hat es doch auch geklappt🤭. Und das bekommen die bei smart nicht gebacken?
Und ne, ich habe mir bisher die smart Produktion und Logistik nicht angeschaut. Wo bekommt man diese tiefgründigen Einblicke?
Hier haben viele offenbar Insiderwissen. Das ist natürlich ein Vorsprung für die Diskussionen.
Ja, genau so sieht es aus. Ein Lagerfahrzeug ist inzwischen zugewiesen worden. Klar hatte ich einen Moment lang tatsächlich dran geglaubt. Die Ernüchterung folgte schnell.
Aber schon spannend zu erleben, wie sehr hier alle den „Smart-Aussagen“ vertrauen, nämlich irgendwie gefühlt überhaupt nicht.
Die Hoffnung, künftig mal ein Facelift-Fahrzeug zu erhalten, falls es so was überhaupt gibt, dürfte dann monatelang hinterherhinken, nachdem das Facelift umgesetzt wurde.
Wieviele smart sind denn auf einer Schiffslieferung enthalten, und wie lange dauert es, bis dieser „Berg“ an Lagerung abgebaut ist? Das wäre mal interessant zu wissen.
Will damit sagen, dass die neusten Modelle wahrscheinlich stark zeitversetzt beim Endkunden landen werden.
Um das Ganze mal, von wegen „…du bestellst ein Lagerfahrzeug…“ zu entkräften, hier die Originalaussage vom Service auf meine Frage, wann man eine Bestellung auslösen sollte:
Unser Build-to-Order System ermöglicht es dir, einen Wunschübergabetermin bis zu 9 Monate im Voraus zu wählen. Bei einem Übergabetermin, der mehr als 4 Monate in der Zukunft liegt, wird dein Fahrzeug speziell für diesen Zeitpunkt produziert. Dies stellt sicher, dass du ein brandneues Fahrzeug erhältst und nicht eines, das längere Zeit auf Lager stand.
So, JSON 6 Wochen nach Bestellung unverändert. Habe mal den Support angefragt, ob es nicht an der Zeit wäre, den smart auf Kiel zu legen, denn der Status der Bestellung ist nach wie vor „Erstellt“.
Ich hatte ja vom Support vor der Bestellung die Info bekommen, dss ich einen frisch hergestellten smart eingeplant bekomme, wenn ich mit mindestens 4 Monaten Vorlauf bestelle. Die heutige Antwort verweist erneut darauf, denn mir wurde mitgeteilt, dass es sich um ein „Build to Order“ Fahrzeug handelt, und daher der Status während der Produktionsphase durchaus länger unverändert bleibt. Das wäre völlig normal.
Okay, es sind ja noch 3 1/2 Monate bis zum angegebenen Übergabe-Wunschdatum. Noch bin ich entspannt (aber etwas vorfreudig angefixt 😁).
Bei mir ist der Innenraum warm genug, wenn ich mein Fahrzeug so lade, dass es zur Abfahrzeit morgens um 6 h in der Garage fertig ist.
Da brauche ich weder Sitzheizung noch Lenkradheizung.
Das ist nur dann richtig, wenn du zu Hause laden kannst.
Er schrieb aber, dass die heimische Lademöglichkeit derzeitig defekt ist.
Es hilft also wirklich nur, die Batterievorkonditionierung (Vorheizung) bei Fahrtantritt zur 30 min entfernten Ladesäule einzuschalten.
Kurze und einfache Frage: Kann man Defrosterspray einsetzen, nur für die Tür/-rahmen, oder ratet ihr eher ab?
Kann mir jemand die Codes des JSON übersetzen?
Seit der Bestellung vor 1 Monat hat sich nur ein Eintrag geändert: Zuerst stand eine VIN drin, dann habe ich den Support angeschrieben, dass ich bei 5 Monaten Vorlauf keinen Lagerwagen akzeptiere, weil smart mir schriftlich mitgeteilt hatte, dass ich bei Bestellung mit mindestens 4 Monaten Vorlauf einen neu produzierten smart erwarten darf.
Daraufhin schrieben sie, dass dann ein neu produziertes Fahrzeug bestellt wird…
Die JSON-Infos blieben die selben, lediglich das Feld für die VIN wurde geleert.
Frage an euch: was bedeutet dann „Vehicle received in VPC“. Und bei delivery date steht der 11.08.2025. was soll ich davon halten? Ich komme mit den Infos nicht richtig klar. Könnt ihr mich erhellen? Das wäre super, besten Dank schon mal.
Also ich habe einen Leasing-smart bestellt, die AHK als Zubehör gleich dazu. Allerdings unterstelle ich mal, dass die aus dem Zubehör-Großhandel parallel zum Autohaus zwecks dortiger Montage geliefert wird, scheint mir eine Westfalia-AHK zu sein. Ich bezweifle, dss es eine Original-smart-AHK gibt, oder irre ich mich?
Profil -> Einstellungen und Privatspähre -> Linkes Menü "Signatur" "rüg, rüg"
Noch nicht ganz: erst noch auf „Navigation anzeigen“ klicken, dann sieht man erst alle Möglichkeiten. Ist etwas unlogisch aufgebaut, aber naja.