Ihr gebt ihm aber auch wirklich nicht die klitzekleinste Chance, ihr Pessimisten😁
Beiträge von Smartschumi
-
-
Dubbi1958: Danke für deine präzisen Tipps👍.
Das mit dem Neuanmelden kenne ich von Kia auch, häufig, wenn ich die App dringend brauche, bin ich raus, und muss mich erst neu anmelden. Wird also keine Umgewöhnung für mich😁.
-
Vielen Dank, das ist doch ein prima Ansatz für mich (und andere Zukünftige #3-Piloten 😉.
Ich habe mir schon seit Monaten so einiges angelesen und zig Videos angesehen. Aber wenn man im Forum so ziemlich alles versucht mitzulesen…schwirrt einem der Kopf etwas😁.
Die Videos von Süverkrup sind dann auch noch sehr gut zum verstehen.
Lohnt es sich vorab das „Verbotene Buch“ zu studieren, ohne dass man das Auto vor sich hat? Das ist dann doch recht theoretisch, weil man nicht sieht, was beschrieben ist.
-
Wieviele smarts kommen denn eigentlich durchschnittlich mit einer Schiffsladung in Europa an? Ich frage, weil ja immer wieder von Lagerfahrzeugen die Rede ist, und wannist das nächste Schiff zu erwarten?
Interessant ist auch, dass im Vergleich zu den hier angemeldeten Forummitgliedern doch relativ viele Smart-Fahrer unterwegs sind, die sich nicht hier „tummeln“.
-
Zitat aus dem Artikel;
Eigentlich war der Smart-Neustart recht attraktiv, hat man doch genau die
Autos gebaut, die der Markt (angeblich) fordert. Aber inzwischen ist die Marke in Deutschland nahezu ausgestorben, obwohl man die richtigen
Fahrzeuge mit attraktiver Technologie bietet.
Genau das war der Grund, weshalb wir uns für smart entschieden habe. Wir wollten endlich ein E-Auto, das auch noch wie ein Auto aussieht, und moderne Technologie enthält.Geschrieben wurde in den letzten Tagen hier schon viel zu den (wahrscheinlichen) Ursachen.
Dieses quasi nicht existente Marketing ist mir absolut unverständlich. Soll der smart ein Geheimtipp bleiben? Ist das die Absicht? Hier kann man ja schon fast schon Strategie unterstellen - nur in welche Richtung?
-
Laut ADAC: Aus Gründen der Verkehrssicherheit fordert der ADAC die Wiederholung von Verkehrszeichen nach Einmündungen und Kreuzungen dort, wo erfahrungsgemäß viele ortsfremde Verkehrsteilnehmer unterwegs sind.
Es handelt sich um einer meistbefahrenen Bundesstraßen in Niedersachsen, der B6. Ergo kann geschlussfolgert werden, dass hier mehrheitlich ortsfremde verkehren.
Aber danke für die Aufklärung über die Rechtslage, das habe ich echt nicht gewusst. ist dennoch irgendwie krude.
-
-
Pressefreiheit 😁
Meine Tochter hat als Studentin zur Aufbesserung des Taschengeldes vor vielen Jahren auch mal Reiseberichte über Länder für eine Agentur geschrieben, die sie nie besucht hatte 🫣.
Den Eindruck habe ich hier auch, der Redakteur hat wahrscheinlich nur die Prospekte gelesen… ach so, es gibt ja gar keine🙄. Dann eben die spärlichen Internetinformationen studiert, mehr wohl nicht.
Schon allein die Angabe der tollen Reichweite, wo doch jeder weiß, dass diese niemals auch nur annähernd erreicht werden kann, weil es eine WLTP-Angabe ist.
-
Bei mir ist es so, dass ich bei der Ausfahrt aus unserem Ort auf der Bundesstraße fahre, wo 70 erlaubt ist, was auch erkannt wird. Dann kommt eine Ampelkreuzung, danach kommt kein weiteres Schild… also 100 erlaubt… und der Mercedes meint weiterhin mir 70 anzeigen zu müssen. Und das ist murks, denn die StVo besagt, dass eine Begrenzung nach Einmündung aufgehoben ist, wenn es nicht mit Schild anders ausgewiesen wird.
Diesen Effekt habe ich auch an anderen Stellen beobachtet.
-
Welche Autos sind das denn? Ich fahre Mercedes und Kia, da ist das ziemlich identisch übel.
Meine Vermutung ist, dass das Gro der Fehler durch topographische Fehler im Kartenmaterial begründet ist, und die diversen Hersteller auf dieselbe Datenbasis zurückgreifen. Denn es werden neben den optisch erfassten Informationen auch Navigationsinformationen einbezogen. Und die optische Erfassung der Schilder ist bisher bei meinen Fahrzeugen wie Lotteriespiel. Verlassen kann man sich jedenfalls nicht sicher.