Genau dein letzter Satz war mir zum Beispiel nicht bewußt, woher auch? Bei meinem Mercedeshändler prangt ein riesiges smart Logo, und es stehen einige smart im Verkaufsraum.
Ich kannte smart vom Sehen her, mehr nicht, habe einen Termin für eine Probefahrt vereinbart gehabt im Glauben, dass wir danach in die Verkaufsverhandlung treten.
Nach der Probefahrt meinte er dann, dass ich bei Interesse die Bestellung nun online machen kann.
Da war ich dann doch völlig überrascht. Lediglich Winterräder könne er besorgen, die hätte er vorrätig auf Borbetfelgen, weil schon mehrere Käufer danach gefragt hätten, und die AHK wird im Autohaus montiert, wenn ich die mitbestelle, sowie die Zulassung über Kroschke organisiert.
Nun weiß ich, dass der Mercedeshändler nur der „Durchreicher“ für den smart ist.
Dennoch gehe ich davon aus, dass bei Feststellung eines Mangels mein Mercedeshändler mein Ansprechpartner sein wird? Oder muss ich dass selbst managen über den smart Support?
Welche Rolle spielt der Händler konkret nach der Übergabevüberhsupt noch? Zumal in meinem Fall der snart geleast wird.