Das ist leider auch meine Erfahrung mit dem Smart Support. Telefonisch in aller Regel nicht erreichbar (nur Sprachengine) und schriftlich kommt keine verwertbare Information zu meinen Tickets. Das hat mit Support oder Kundenorientierung nicht viel zu tun. Insbesondere wenn es um die von Smart speziell beworbenen App Features geht. Die Bewertungen im App-Store sprechen ja für sich. 😭
Beiträge von Mahoe#1
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Andre_1 Und was ist in so einem Falle (s. Bild)?
Sollte man dann die Radkappen in Übereinstimmung bringen ?
Ich kann mir das mit den Farbpunkten irgendwie noch nicht richtig vorstellen, denn:
- Reifen wird auf eine Felge monitiert, mittels Maschine die Unwucht festgestellt und ein Ausgleichsgewicht angebracht.
Wann/wo kommen diese Farbpunkte auf Reifen + Radkappen dazu noch ins Spiel ?
Normalerweise werden Farbpunkte zum „Matchen“ von Felge und Reifen verwendet um das beste Ergebnis beim Wuchten zu erzielen. Wenn die Farbpunkte auch auch den Radkappen sind könnte das auch damit zusammen hängen diese ebenfalls bestens beim Wuchten des Rades mit zu berücksichtigen.
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Habe gerade gesehen dass in Navigationsbildschrim sich die Ausrichtung der gesamten Karte verändert sobald man das Ladesäulensymbol anwählt. Das macht auch meiner Sicht kein Sinn dass in diesem Fall die Karte dann nicht mehr in Fahrrichtung ausgerichtet ist. Habt Ihr da Erfahrungen von anderen E-Fahrzeugen.
Ich fände das unpraktisch wenn ich nicht die Ladesäule auf meine geplanten Route „vor“ mir bzw. in Fahrrichtung sehe.
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Ja ist bei mir installiert. 👍
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Mahoe#1 ich habe evtl. eine Lösung. Versuche es mal ,wenn dein Funkschlüssel außerhalb der Reichweite deines Fahrzeugs ist. Dann aufschließen mit der App, in das Auto einsteigen Anschnallen und nochmal versuchen.
Habe ich heute Mittag auch schon probiert. Leider kommt dann auch die Meldung „kein digitaler Schlüssel aktiviert“.
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Du hast schon das Update der App runter geladen?
Ja habe ich wenn es um das letzte aus dem App-Store geht mit Version 1.0.1

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Im Auto?
Ja, über die Einstellungen 😩
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Hallo zusammen,
Ich habe das Problem dass ich meinen #1 zwar über mein Handy/App öffnen und schließen kann aber starten kann ich das Fahrzeug nicht. Immer wenn ich versuche den Digitalen Schlüssel zu aktivieren bekomme ich eine Bluetooth Fehlermeldung (siehe Screenshot). Der #1 ist aber mit meinem Fahrzeug per Bluetooth verbunden.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem ggf. lösen kann ?
P.S. Ich habe meinen Account bereits sowohl im Auto ab-/angemeldet als auch auf meinem Handy.
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Welche Einstellungen verschwinden ? Ich vermute mal Du meinst eher "bleiben nach Neustart des Fahrzeugs nicht erhalten" - das widerum ist ist teilweise Gesetzen/Verordnungen geschuldet.
Also was mir bei meinem #1 aufgefallen ist das ich bei jeder Fahrt den Drivemode neu setzen muss. Mein Fahrzeug startet immer im Comfort Mode auch wenn ich Ihn im Eco Mode geparkt habe. Ich wüsste nicht welche gesetzliche Vorgabe es hierfür gäbe. Habe bisher nicht rausgefunden wie ich das ändern kann.😩 -
Wegen dem ständigen Induktiven laden. Einfach ein kleines Metallplätchen dazwischen legen. Mache ich schon seit fast 2 Jahren.
Wieso das denn man kann doch die Ladefunktion ausschalten. Dann ist das mit dem Metall nicht notwendig und kann auch keine Probleme machen.
