Also dieses Menü - wie in Deinem Bild gezeigt finde ich bei mir mit der aktuellen Software nicht. Im Bereich Medien/Musik gibt es bei mir keinen Menüpunkt „ Apps“. Ist das aus einem Vorführfahrzeug mit anderer Software ? Wie komme ich z.B. an Amazon Music im Infotainment vom #1 ?
Beiträge von Mahoe#1
-
-
Ja, das hatte ich auch schon. Ohne physischen Schlüssel würde ich mich auch nicht trauen, wegzufahren.
Kann man den physischen Schlüssel irgendwie mitführen ohne das dieser vom Auto erkannt wird. Wie schirmt man einen solchen Schlüssel vernünftig ab dass er vom Fahrzeug nicht erkannt wird ? Ich frage das um sicher ausprobieren zu können das ich den #1 wirklich mit den Mobiltelefon fahre und nicht mit dem physischen Schlüssel.
-
Als „stolzer Besitzer“ kann ich es so berichten:
Die App muss geöffnet sein. Sie lässt sich nur öffnen, wenn man Internet hat. Daran muss man denken, bevor man z. B. in die TG geht. Auch wenn man sie immer im Hintergrund geöffnet hat, fordert sie von Zeit zu Zeit eine Neuanmeldungen. Wenn man das erst in der TG merkt, muss man zurück zu einem Ort mit Internetempfang.
Kurz vor dem Auto muss man dann den digitalen Schlüssel jedes Mal neu aktivieren (das geht über Bluetooth, hier braucht man keinen Internetempfang). Dann öffnet sich die Tür automatisch (dafür muss man also nicht erneut klicken) und man kann fahren. Solange man in der Nähe des Autos bleibt, bleibt der digitale Schlüssel aktiv. Entfernt man sich, wird er deaktiviert und man muss ihm bei nächster Annäherung in der App neu aktivieren.
Ist also deutlich umständlicher als mit dem physischen Schlüssel.
Hast Du immer eine Bluetooth Verbindung mit deinem Smart. Ich habe es bereits öfters gehabt dass ich in die nähe des Autos komme und mein iPhone 14 hatte keine Bluethoothverbindung zum Smart. Wenn ich dann auch verbinden in den den Bluethoot Einstellungen des iPhone gehe hatte das Telefon Probleme sich mit den Auto zu verbinden. Ich habe da aktuell wirklich bedenken dass ich komplett ohne physikalischen Schlüssel da wohl manchmal vor meinem Auto stehe und er mich nicht rein läßt. Habt Ihr diesen Fehler oder das Verbindungsproblem auch schon gehabt ?

-
Man darf wohl auch nicht zu nah am Kofferraum stehen, laut Bedienungsanleitung Mindestabstand 30 cm.
Danke, das habe ich auch gelesen und auch darauf geachtet. Aber wir ich geschrieben hatte klappt es jetzt besser wenn man etwas schneller der Fuß unterm Fahrzeug bewegt. Ich hatte Anfangs nur den Fuß mittig unter das Auto bewegt und damit hat es sehr selten geklappt.

-
-
Klappt recht gut. Bin aber gespannt, wie sich das mit der AHK verträgt.
Ich glaube jetzt habe ich meinen Fehler gefunden. Ich habe jetzt mal schneller den Fuß unter der Stoßstange nach rechts & links bewegt und siehe es klappt dann besser. Wahrscheinlich war ich zum Anfang etwas zu langsam. 🤪
-
Gibt es zur Navigation eine sep. Anleitung. In der Bedienungsanleitung gibt es ja nur eine Seite. Das kann ja wohl nicht alles sein, oder ?

-
-
Du hast deinen Schlüssel bei dir gehabt?
Na klar war der in meiner Hosentasche. 👍
-
Klappt bei Euch das Öffnen des Kofferraums mit der Fussbewegung unterhalb der Stoßstange? Auf Anhieb hat das bei mir noch nie geklappt,egal ob die Ferse auf dem Boden steht oder ob ich mit dem Fuß unter der Stoßstange wedele. Wo ist da der Trick. 😩