Meines Wissens ist das bei sehr vielen mittlerweile zugekaufte Nachrüstware.
War bei unserem Toyota auch so. Da wurden wir sogar gefragt welche Abnehmfunltion war haben wollten.
Meines Wissens ist das bei sehr vielen mittlerweile zugekaufte Nachrüstware.
War bei unserem Toyota auch so. Da wurden wir sogar gefragt welche Abnehmfunltion war haben wollten.
Was ihr immer alles spürt 🫥
? Vorheizen erhöht den Verbrauch ?
Ja wenn du nicht an der Wallbox hängst … logisch.
Wenn du vor der Abfahrt vorheizt am Kabel aber nicht. Das bringt dann Reichweite.
Oder vor dem aussteigen 🫢
Die Meldung im Display mit der Bremsverzögerung bezieht sich auf die Reku. Die bei niedriger Geschwindigkeit natürlich geringer ist, bzw. auch wenn der Akku voll, dann verzögert der Wagen wenn man den Fuß vom Pedal nimmt geringer. Die Meldung hat mit der mechanischen Bremse nichts zu tun, hier bleibt die Bremskraft "gleich". Die Meldung kann man Missverstehen.
So ein Schmarrn, das ist ja logisch.
Die Meldung kann man sich dann ja wirklich sparen.
Ich finde auch dass es meist nur „Einzelfälle“ sind die Probleme schildern.
Es ist bei Smart anscheinend kein allgemeingültiges strukturelles Problem.
Bei mir läuft sie sehr stabil und macht was sie soll.
Selbst Glasfaser und Mobilfunk sind nicht immer fehlerfrei und die sind schon viel länger etabliert.
Wenn ich in Schrittgeschwindigkeit gefahren bin musste die Bremse mit viel Kraft betätigt werden um zum Stehen zu kommen.
Es war einfach unangenehm.
Das steht auch im kleinen Display dass bei niedriger Geschwindigkeit weniger Bremsverzögerung bereitsteht.
Das habe ich aber bisher nicht wirklich merklich so empfunden.
Akku immer schön vorheizen bringt auch einiges. Bei 4 Grad Reisetemperatur hat er mir heute auf 100% 314 dynamische km gegeben.
Das ist schon ok.
Wenn ich kalt und bei 90% fahren würde sind es halt nur 250km.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin beide mal gefahren, da war eigentlich kein unterschied für mich.
Du kannst es einfach testen.
Hau mal bei 100/110/120/130 für die selbe Strecke den Anker rein. Dann wirst um die 2-4 kW je 10 km/h einsparen können.
Dann bringst du auch deine Strecke hin.
Habe für meine Dresden Fahrten von München jetzt 2 Kurzstopps als am besten passend zu meinem Fahrprofil gefunden.