Beiträge von tr0dat
-
-
Ich habe jetzt dann jeden Monat eine Fahrt München Dresden vor mir, da probiere ich es mal aus.
Ihr sagt quasi wenn es kalt ist und man sogar Langstecke fährt reicht es zB bei 130 nicht aus dass der Akku warm genug ist. Um ad hoc zu laden.
Verstehe ich das richtig ?
-
Die Dinger gibts auch bei Amazon - kosten dort aber so 12-15 € was ich ad hoc sehen konnte.
Und bekommst dann das selbe geliefert wie von AliExpress nur dass Amazon noch 10 Euro Cash gemacht hat.
Die machen sich nicht mal mehr die Mühe das selbst zu versenden oder zu packen.
-
-
Ich benutze nur die Smore App

Vielen Dank nochmal an Dot der sich die Mühe gemacht hat eine vernünftige Smart App an den Start zu bringen

Leider nur für Android 🫢
-
Ich kann es demnächst mal versuchen ohne lange gefahren zu sein.
Allerdings lade ich eigentlich immer am Streckenende des Tages, somit dürfte er wohl meist warm sein. Mal schauen ob und wann ich das so hin bekomme.
-
Gestern bin ich so an die Ladesäule gekommen mit Smart Navi und EnBW hat mit 150 KW geladen. Ist auf 141 kW nach 10 Min runter. nach 20 Minuten bin ich dann weiter.
-
Siehe Netz:
Nein, man muss den Akku des Smart #3 nicht zwingend vorheizen – aber es kann sinnvoll sein, insbesondere bei Schnellladungen oder kalten Temperaturen.
Wie funktioniert die Vorkonditionierung beim Smart #3?
• Automatisch über Navigation: Wenn man im Navi eine Schnellladestation als Ziel eingibt, startet der Smart #3 automatisch die Vorkonditionierung während der Fahrt
• Manuell über Abfahrtszeit: Im Fahrzeugmenü kann man eine Abfahrtszeit einstellen. Der Akku wird dann etwa 1 Stunde vor Abfahrt vorgeheizt, der Innenraum etwa 15 Minuten vorher
• Nur bei externem Stromanschluss: Die Vorkonditionierung funktioniert nur, wenn das Fahrzeug an einer Wallbox oder Ladesäule angeschlossen ist. Oder man sich in Fahrt befindet.
Ich würde sagen es funktioniert auch so, denn am Ladepunkt angekommen habe ich nachgeschaut und immer die Meldung erhalten, Akku bereits ausreichend vortemperiert. Oder so.
-
Eventuell 😁 mein Brabus erkennt die Verkehrszeichen mittlerweile sogar mit der korrekten Uhrzeit und leitet die korrekte Geschwindigkeit ab.
Bei dir nicht ?
Möglicherweise eine Neuerung dem #3 vorbehalten ? edit: Nein auch beim #1 so und zusätzlich manuell einschaltbar. Das geht beim #3 nicht.
-
Wenn du die Ladepunkte mit Smart Navi ansteuerst heizt er den Akku sofern nötig schon bis zum Ziel vor.
Da brauche ich keine App dafür.