Beiträge von GCG

Es ist leider so, wenn man den mechanischen Notschlüssel verwendet geht der Alarm los, das kann man auch nicht deaktivieren.

Ich wollte z.B. zum Tauchen nur den mechanischen Schlüssel mit nehmen, weil es für den völlig unsinnig großen Schlüssel keine
    Wasserdichten Dosen gibt (für normal große Schlüssel nimmt man da einfach so ein "Taucherei").
    Also bleibt nur ein olles Handy mit Bluetooth Schlüssel im Auto lassen (Schlüssel getrennt). Dann mit dem mechanischen öffnen
    und schnell auf dem Handy den Schlüssel aktivieren. Ist peinlich aber geht nicht anders.
    Ist hat ein voll durchdachtes SUV = "Sports Utility Vehicle"

Wenn nur die Batterie im Schlüssel leer ist, kann wie unter "Notstart" in der Anleitung schlecht beschreiben ist fahren:

pasted-from-clipboard.png

Ist bei meinem jetzt auch so. Ich meine vor dem Update ging das ohne Finger auflegen.

Ja so hat es funktioniert wohl bei mir funktioniert in Bezug auf den 2,7kOhm WIderstand. Es gibt aber keine Verbindung zwischen PE und CP oder hast du auf meinen Bilder eine gesehen?

Siehe auch ganz unten PP-Kontakt bei Quelle Steckerbelegung - Achtung wir haben aber eine Buchse (weiblich) am Adapter

So jetzt klappt es, Danke nochmal.

Mich hatte der Schaltplan irritiert, der häufig in Netz zu finden ist und auch in deinem Post (vorletztes Bild) auftaucht.

Auch hier RE: Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️ ist das Bild der Markierungen auf dem Bild richtig,

aber im Schaltbild ist die falsche Verbindung zwischen PP und PE eingezeichnet.

Beim Widerstand würde ich mir mit der Belastbarkeit keine Sorgen machen. Bei den 12V und 2,7 kΩ sind das schlappe 0,053W (P=U²/R), so kleine Widerstände findest du gar nicht.
    Aber ich würde auch wegen der mechanisch stabileren Anschussdrähte einen etwas dickeren nehmen.

Hier steht trotzdem alles :S

und der Support kennt seine eigenen Releasenotes nicht.

Danke. Ich kann die Info nicht sehen, wenn ich auf das + tippe passiert nichts. Eventuell stört der Ad Blocker ich Versuche es mal auf einem anderen PC.

Zum Thema Aldi/Wallbe: Es ist vollbracht: der Bug ist behoben und Smartie lädt mit Vollgas.

Also etwas seltsam ist das schon, startet mit 6A und steigt dann ganz langsam auf 26A an dem Aldi Süd/Wallbe Lader den ich probiert habe.
    Lag eventuell daran, das beide Anschlüsse benutzt wurden.

Mit 1.3.2 war immer bei 6A Schluß.Lag es eventuell daran, das beide Anschlüsse benutzt wurden.
    An meinem 32A Ziegel zu Hause lädt er unverändert mit 31A.

Jedenfalls toll das der Fehler mit einem kleinen SW Update behoben wurde, nachdem Tausch des Laders und der Steuereinheit durch Smart nichts brachten.

Nochmal: Hoch ist bei s-Pedal nicht eingeschaltet: GRAU

S-Pedal bleibt gespeichert. Ein weiteres Aktivieren ist nicht notwendig!

genau ist mein Problem. Mit 1.4 wird immer auf "normal" zurückgesetzt, vorher blieb "Hoch" und s-Pedal an.
    Wenn ich jetzt, d.h. mit 1.4 "hoch" haben möchte und einschaltet, geht s-Pedal aus und ich muss es danach wieder
    (mit Wartezeit) einschalten. Das geht zwar (siehe Bild in #436), es sind aber mehrere Schritte die Ablenken und vorher nicht nötig waren.

Bei S-pedal gibt es bei mir keine Reku Einstellung Hoch oder Mittel. Sind beide grau. Und s-Pedal bleibt auch nach Tiefschlaf. Klar ist, dass eine Rekueinstellung, egal welche, das S-Pedal deaktiviert.

Wenn ich die Taste auf der DHU rechts unten tippe kann ich "hoch" und "s-Pedal" einschalten. Mich nerven nur die 2 zusätzlichen Schritte und die Gedenkminute bevor man s-Pedal einschalten kann.
    Das lenkt ab beim Losfahren. Einen vernünftigen Grund sehen ich dafür nicht, hat sich wohl irgendwie so beim Programmieren ergeben.

PXL_20240709_135029573.jpg