Das mit dem Mobile Hotspot habe ich zuvor mit meinem Samsung Android Smartphone probiert. Da wollte der # aber keine Verbindung aufbauen, obwohl er das Netzwerk gesehen hat und das Passwort 100% korrekt war. Keine Ahnung ob das am # oder am Samsung (keine alte Gurke) lag.
Beiträge von RR500
-
-
Habe nun das gleiche Problem. Kann mich nicht anmelden. Mein #1 generiert auf dem Zentralbildschirm nur einen hellgrauen "Störungs-QR Code".
Was kann man da machen?
App ist auf dem neuesten Stand, Cache ist gelöscht.
Es schaut mir eher nach einem Fahrzeugproblem aus. Kann das mit dem Verlust der Premiumdienste zusammenhängen? Die habe ich leider erst im Juli wieder.
Edit: Ich habe den # in meinem Heim-WLAN angemeldet und siehe da, er kann einen QR-Code generieren, mit dem ich mich anmelden konnte.
Es scheint tatsächlich was mit den Premiumdiensten zu tun zu haben.
-
Wir hatten nichts anderes erwartet. 😁
-
Mein #1 Brabus wiegt ja nochmal 100kg mehr und hatte bei der HU keine Fahrwerksauffälligkeit (bis auf eine falsch eingestellte Achsgeometrie). Ich hatte den Prüfer extra gebeten, da übergenau hinzuschauen.
Und bei mir sind knapp 10t km mehr drauf.
Da hätte ich auch kein sehr glückliches Gesicht gemacht.
-
So teuer? Ich habe knapp über 60€ bezahlt (TÜV Süd).
Wie sind die Straßen bei dir? Sehr holprig? Rumpelst Du massiv über Bordsteine?
-
1300€... heftig. Für eine Gummibuchse??
-
Ich denke schon, dass das relevant ist. Wenn sich die 99% auf die 66kWh Brutto beziehen, wäre das prima. Beziehen sie sich hingegen auf die Nettokapazität von 62kWh, hast du schon ein Delta von von rund 7% oder 4.6kWh. Auch das wäre für 3 Jahre Nutzung ok, aber es wäre halt nicht top.
-
Sind die 99,x % SoH bezogen auf die Brutto oder die Nettokapazität?
-
Ich habe mit meinem #1 BRABUS einen Monat vor Ablauf der Garantie mit knapp 26000km bei TÜV SÜD für 63,30€ die Hauptuntersuchung und Plakette bekommen. Lokaler DEKRA Standort hätte ca. 40€ mehr gekostet.
Kein Problem bei den Traggelenken. Ich habe extra nochmal beim Prüfer nachgefragt. Einen geringen Mangel gibt es dennoch: An der Vorderachse haben die Reifen innen einen erhöhten Verschleiß.
Weiss jemand, ob die Achsvermessung und Einstellung von der 3-Jahresgarantie abgedeckt ist?
-