Ich denke schon, dass das relevant ist. Wenn sich die 99% auf die 66kWh Brutto beziehen, wäre das prima. Beziehen sie sich hingegen auf die Nettokapazität von 62kWh, hast du schon ein Delta von von rund 7% oder 4.6kWh. Auch das wäre für 3 Jahre Nutzung ok, aber es wäre halt nicht top.
Beiträge von RR500
-
-
Sind die 99,x % SoH bezogen auf die Brutto oder die Nettokapazität?
-
Ich habe mit meinem #1 BRABUS einen Monat vor Ablauf der Garantie mit knapp 26000km bei TÜV SÜD für 63,30€ die Hauptuntersuchung und Plakette bekommen. Lokaler DEKRA Standort hätte ca. 40€ mehr gekostet.
Kein Problem bei den Traggelenken. Ich habe extra nochmal beim Prüfer nachgefragt. Einen geringen Mangel gibt es dennoch: An der Vorderachse haben die Reifen innen einen erhöhten Verschleiß.
Weiss jemand, ob die Achsvermessung und Einstellung von der 3-Jahresgarantie abgedeckt ist?
-
-
-
Die ersten Auswirkungen der Softwarepolitik merkt Smart jetzt vielleicht schon. Die ersten #Leasingverzräge sind ausgelaufen oder laufen bald aus. Ich habe nun von einigen hier im Forum gelesen, dass sie die Marke wechseln.. Von jemanden, der sich wieder einen Smart least, habe ich hier noch nichts gelesen. Schade, da die Hardware ja schon überzeugt
Der Sruch ust alt, aber wahr: Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware.
-
-
-
Wenn man das Premium-Paket mit einem Mobile Hotspot umgehen kann, dann werde ich es in Betracht ziehen, mir so ein Ding an meine 12V Batterie klemmen. Wenn der Preis dafür fair ist, für mich wären das so bis 60€, dann würde ich vermutlich auch das Premium Paket buchen.
Hoffentlich kommt Smart nicht auf die Idee, für z.B. Lenkradheizung oder V2L jetzt auch Geld zu verlangen.
-