Beiträge von RR500

Nee, ganz sicher kein TomTom. Mag ja sein, dass die Ladeplanung besser ist, aber die dumme Zielauswahl im Navi ist immer noch so unterirdisch wie am ersten Tag.

Ich sage dem Fuchs, wo ich hin will. Ich sehe, dass er alles richtig gehört hat, weil es ja korrekt dasteht. Nur zwischen Verstehen und Adresse ins Navi zu übergeben scheint ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Bei manchen eigentlich eindeutigen Adressen, bekomme ich eine völlig unsinnige Auswahl an Möglichkeiten, die zudem nicht einmal vollständig dargestellt werden. Keine Hausnummer, manchmal ist nicht einmal der Ort vollständig lesbar, weil das Fenster dafür viel zu klein ist.

Ich habe auch eine Adresse, die er reproduzierbar nur findet, wenn ich diese per Hand ins Navi tippe. Den selben Adresstext 1:1 gesprochen (wieder richtig gehört und korrekt hingeschrieben) findet er nicht. Aus der Hausnummer 42 dieser Adresse macht er immer eine 24.

Bei der #5 Probefahrt hat genau diese Adresse wunderbar per Spracheingabe funktioniert.

Gut, dass es noch Android Auto gibt...

20250807_211217.jpg

Werbung ist nicht nur der Kram zwischen den Programmpunkten im TV. Werbung heute funktioniert nicht mehr wie früher. Heute musst Du auf Insta, YT, TikTok etc. unterwegs sein. Und dass Smart da unterwegs ist, kann man ja bei diverser "maniacs " sehen...

Wäre vielleicht auch gut, die Blende insgesamt zu überarbeiten. Ich glaube, dass die Höhendifferenz von Windschutzscheibe zu Blende zu hoch ist. Ich schätze mal, dass das mindestens ein halber Zentimeter, wenn nicht sogar mehr ist. Aerodynamisch ungünstig und ich glaube, dass das bei mir die leichten Windgeräusche ab 120km/h verursacht

Normalerweise sind Frontscheibe und wenn vorhanden, Panoramadach fast 100% UV undurchlässig. Seitenscheiben bieten, wenn sie nicht gerade aus Verbundglas sind weniger UV

sicher (im Schnitt so zwischen 70-80%), aber bieten trotzdem Schutz. Es gibt wohl Studien, dass Vielfahrer auf der Fensterseite öfter dermatologische Auffälligkeiten haben. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12925188/