Ich hab immer noch kein 1.5.2. trotz Smart Support. Wird wohl erst nach meiner Inspektion was mut dem Update.
Beiträge von RR500
-
-
1.5.2 wurde bei mir auch noch nicht installiert. Zwei Mal wurde das Update angestoßen, hat aber nicht funktioniert.
Ich habe eh bald die erste Inspektion. Da lass ich das dann machen. So toll sind die Features von 1.5.2 auch nicht, dass ich sie so dringend benötigen würde.
-
-
Haben eigentlich schon alle hier 1.5.2 ausgeliefert bekommen? Bei mir steht das Update seit 2 Wochen als Ankündigung in der App, aber es kam noch nichts im Auto an... bin angemeldet und mobile Daten funktionieren.
Ich glaube ich werde Smart mal triggern, das Update bei mir anzustoßen... bisher hatten die Updates (seit Juli 2023) problemlos funktioniert...
-
war quietschen der Scheibenwischer so nervig, dass ich es wieder entfernt habe
Das kenne ich so nicht. Bei meiner Impregnierung brauche ich über 110km/h eigentlich keinen Scheibenwischer. Je langsamer man fährt und umso kleiner die Tropfen sind, braucht es natürlich den Wischer. Aber mir ist noch kein Quietschen aufgefallen. Bei keiner Geschwindigkeit.
Ich halte es da mit Niki Lauda, der einmal im Interview erzählt hat, dass er extra aus seinem Flieger ausgestiegen ist, um bei einem Flugplatzfahrzeug den Scheibenwischer abzustellen, weil es für ihn eine Qual war, den trockenlaufenden Scheibenwischer zu sehen. Stichwort: gefühlvoller Umgang mit Technik...
-
Man kann auch bei Regen halbwegs sicher fahren, wenn kein Wasser steht und die Verkehrslage es zulässt. Man muss sich halt des längeren Bremswegs bewusst sein und noch vorausschauender fahren als sonst.
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Smart so selten über 150km/h fahre, dass ich mich nicht erinnern kann, ob es da jemals geregnet hätte.
Sei's drum. Es gibt für eine verbessertes Sicht verschiedene Optionen:
1. Weichere Gummimischung
2. Bessere Wischergummigeometrie
3. Höherer Anpressdruck (durch Luftstrom oder durch Federkraft)
4. Scheibenimpregnierung (RainX, Ombrello, etc.)
(...)
Meine Variante ist die die Nummer 4, weil am einfachsten.
-
Mit ausreichend Duct Tape hat es auch vorher schon die Mögluchkeit gegeben, Fremdfabrikate zu montieren.
-
-
Die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt das leise Fahren auch deutlich besser.
Wenn ich mir überlege, wieviel Lärm und Primborium manche Verbrenner machen, um dann langsamer zu beschleunigen, als ein Smart #1 mit single Engine, dann finde ich das schon fast lachhaft.
Ja, die Sounds sind im Smart einfach nicht gut. Denen, die gerne besseren Fahrsound hätten, kann ich beipflichten, aber brauchen tue ich ihn nicht.
-
20230808_165111.jpgWarum? Was ist unten? Der Akku wird kaum rosten, da Alu. Der Rest der Karosse ist eigentlich halbwegs ordentlich versiegelt. Ok, die Wagenheberaufnahme hat sicherlich Verbesserungspotential.
Die Spurstangen / Querlenker und die anderen Fahrwerksteile sind vermutlich BEV-Typisch eh Verschleißteile und sind schon lange vor der Durchrostung tot.
Bei den oberen Karosserieteilen mach ich mir mehr Sorgen. Wie gut sind da die Wasserabläufe in Türen oder Im Karosserieaufbau? Wo steht der Gammel und kann nicht weg?