Mit Modelljahr 2025 bei #1&3 kann man das doch schon aufs Lenkrad legen, wenn ich mich recht erinnere. Bei meinem 2023er leider nicht.
Beiträge von RR500
-
-
Scheinbar überlegt sich auch kaum jemand, dass man bei der Alternativ-App seine Daten an völlig unbekannte gibt. Auch wenn die Ersteller, wie ich vermute, nur die besten Absichten haben und sogar eine bessere App zaubern, so fühle ich mich mit der Original-App wohler. Nur meine bescheidene Meinung...ohne Prozentangabe
-
Welcher Hersteller lässt sich denn da in die Karten schauen? Wenn fertig, dann fertig. Vorher nicht.
Stell dir vor, sie kündigen etwas an, und dann liefern sie nicht? Das ist den Kunden noch schwerer zu vermitteln.
Das uns geneigten Nutzern hier im Forum das nicht sonderlich gefällt, ist klar. Aber der Erna und dem Fridolin, die ihren Smart einfach nur fahren, ist das völlig egal, solange die Kiste läuft. Ich schätze 80-90% aller #Fahrer sind wie Erna und Fridolin. Und Smart weiß das.
-
@ Vaio 105: Keine Ahnung ob da nur ein Team werkelt, ob das viele Teams von Smart selbst sind oder ob einiges oder alles fremdvergeben ist.
Wäre spannend zu wissen...
-
Ich fände es interessant zu wissen, ob die selben Softwareentwickler von #1&3 auch an #5 arbeiten. Da das letzte relevante #1&3 Update ja schon ewig her ist, könnte man den Verdacht bekommen, dass der #5 SOP im Fokus stand und keine Zeit für die Altlasten war... nur so eine Vermutung.
-
-
Mit Klima auf Eiszeit bei gleichzeitiger Benutzung von Lenkrad- Batterie- und Heckscheibenheizung, Deaktivierung der Rekuperation und einer rasanten Fahrweise, schaffe ich das auch mit dem #1.
-
Klar ist das besser als 20x im Menü zu wischen. Aber auf dem Riesendisplay hätte man auch noch einen Platz für einen Softkey zum aktivieren der Fahreinstwllungen finden können. Darüber will ich mich auch nicht wirklich beschweren.
Es ging ja um das Thema "gekauft wie gesehen". Und das ist ja für mich eine subjektiv empfundene Verschlechterung. Lediglich für den Gesetzgeber ist es eine Verbesserung. (Danke @ Andimp3 für Richtigstellung)
-
Ich pflichte dem Video auch bei. Was man aber bei "gekauft wie gesehen" auch berücksichtigen muss, können Funktionen mit Softwareupdates auch schlechter werden oder entfallen. Bei meinem 2023er #1 z.B. das Nichtpiepsen bei Geschwindigkeitsüberschreitung, das bis Mitte 2024 für Neuwagen keine Pflicht war.
Oder aber man bekommt Funktionen geschenkt, die beim Kauf noch nicht versprochen wurden (z.B. Lenkradheizung oder V2L für #1 2023).
Womit sich Fahrzeugkäufer auch beschäftigen sollten, ist die Frage was passiert, wenn der Hersteller pleite geht und nicht einmal elementare Funktionen mehr bereitgestellt werden.
-
Gerade bei höheren Geschwindigkeiten hilft das Impregnieren der Windschutzscheibe. Ich schalte den Wischer ab 100km/h meist komplett aus.