Was hindert dich daran, trotzdem sofort loszufahren? Die Kameras funktionieren unabhängig und sofort.
Ich habe da ein bisschen meine Zweifel daran, dass die Kameras schon zuverlässig und flüssig laufen und sämtliche Assistenten, Warnsysteme, PDC etc. schon voll betriebsbereit sind zu dem Zeitpunkt, wo man noch das Logo auf dem Monitor bewundert. Wenn man einfach und unkompliziert nur vorwärts raus fährt sicher ne Möglichkeit, aber Rückwärts bei einer engen, kurvigen Zufahrt z.B. ist es wahrscheinlich nicht die beste Idee.
Genau diese Schnelllebigkeit hasse ich in Deutschland. Alles muss schnell und zack zack passieren. Ich war ja jetzt mal wieder fast 5 Wochen in Spanien und da ist es so herrlich entschleunigt. Das beste Beispiel ist, da steht einer mit seinem Auto mitten auf der Strasse und quatscht mit einem Passanten. In Deutschland würde in 5 Sekunden ein Hupkonzert losgehen. In Spanien stehen schon 6 Autos dahinter und keinen Menschen interessiert es. Dann verliert man halt mal 1 Minute seiner kostbaren Lebenszeit, aber bleibt definitiv länger am Leben, weil man viel entspannter ist und sich keinen Stress macht. Allen einen entspannten Sonntag
Man kann sich natürlich auch alles schön reden
Früher hat man den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, herum gedreht, ggf. Handbremse auf und los geht's. Zeitaufwand: Vielleicht ca. 5 Sekunden.
Heute muss man dem Computer 20-30 Sekunden beim Hochfahren zuschauen. Gibt sicher schönere und sinnvollere Dinge, wo man das Leben "entschleunigen" kann, zumal es manchmal eben auch schnell gehen soll, weil man z.B. Termine hat und los muss. Und man sitzt ja auch nicht immer alleine im Auto. Ist ja ein bisschen blöd, wenn dann alle den Monitor anstarren und sich fragen "wann geht's denn endlich los?"
Wie gesagt, gibt schlimmeres und man kann sich damit arrangieren. Es ist alles in allem etwas, womit man leben kann, was man aber durchaus auch hätte besser lösen können.