Das wäre echt krass. Ich habe das Auto noch nicht mal ganz ein Jahr. Auch wenn es laut den CoC Papieren ca. 1 Jahr vorher produziert wurde, wäre die 12V Batterie ja höchstens etwas mehr als 2 Jahre alt.
Mir ist das bisher auch nie so sehr aufgefallen wie jetzt. Vielleicht liegt es an der Kälte, aber da hast du natürlich absolut recht, dass das indiskutabel ist.
Hier nochmal ein Zwischenstand um 20:30 Uhr: zuerst 88,4 und dann nach nochmaligem Aktualisieren direkt im Anschluss 87,6%. Ist das möglich, dass ein Aufwecken und der kurze Datenabruf die Batterie so dermaßen in die Knie zwingt?
Gut ist es ja, dass er irgendwann die 12V Batterie durch die HV Batterie nachlädt. Dadurch hat man wenigstens nicht die Gefahr, dass man ans Auto ran läuft und es geht plötzlich gar nichts mehr. Wenn er mir dadurch die HV Batterie leer saugt, dann ist das aber natürlich keineswegs gut und auf Dauer ein teures Unterfangen.
Wie tief muss denn die 12V Batterie fallen, dass er beginnt, sie von der HV Batterie nachzuladen?