Hi,
#3 mit 5,50 Wendekreis ?
Dachte schon, dass der auf der Stelle dreht.
Aber nein, es gibt eine neue Maßeinheit bei Smart, es ist der Wenderadius.
Mal schauen was als Nächstes kommt.
Hi,
#3 mit 5,50 Wendekreis ?
Dachte schon, dass der auf der Stelle dreht.
Aber nein, es gibt eine neue Maßeinheit bei Smart, es ist der Wenderadius.
Mal schauen was als Nächstes kommt.
Sorry, ist ein Fehler, weil so nur die Zeit verstreicht.
Die Verkäuferin hat doch beim Smart-Vertriebsmodell recht kleinen Spielraum. Das Autohaus kann keinen Ersatzwagen über so einen langen Zeitraum auf eigene Kappe bereitstellen. Das muss von Smart Deutschland autorisiert und bezahlt werden. Und da hilft nur schriftliche Kommunikation.
Hi,
auch hier ist Vorsicht geboten.
Die Garantiebedingungen stellen folgende fest:
Ansprüche aus der smart Garantie können ausschließlich bei autorisierten
smart Servicepartnern geltend gemacht werden; alle Garantiearbeiten müssen
von einem autorisierten smart Servicepartner durchgeführt werden, der ausschließlich smart Originalteile
verwendet.
Der geht auch noch in die Werkstatt zur Mängelbeseitigung.
Bis dahin wird er aber trotzdem gefahren.
V o r s i c h t
Auszug aus der Garantiebedingung:
Wenden Sie sich so schnell wie möglich
über die Hello smart App oder eine Kundendienstnummer an den nächstgelegenen autorisierten smart
Servicepartner, um weitere Schäden an Ihrem Fahrzeug zu vermeiden.
Beim Geräusch ist das Getriebe ja noch nicht zerlegt.
Von mir aus können se das Auto auch tauschen.
Waren eh noch 2 3 kleine Mängel dran.
Hi,
2 bis 3 oder 23 kleine Mängel ?
Verteilergetriebe ?
Ist das die Verbindung E-Motor-Antrieb-Vorderachse des Brabus ?
Dann hat der Premium das Ding nicht verbaut, zumindest vorn ?
Gibt es so ein Getriebe auch für den hinteren Motor / Antrieb, also für alle Modelle ?
Hi, werden bestimmt nicht nur die Winterräder gewesen sein.
Dieses Forum ist voll von Lob, aber auch Tadel zum Smart #1.
Beginnt mit den Mängeln / Problemen am Fahrzeug, an der Software, am Vertriebsweg, an der Kundenbindung mit Zulassung durch die Firma, am Support und letztlich auch an der Frage, ob man sich in die totale Abhängigkeit zum chinesischen Hersteller begeben will.
Der Aufschrei, dass man die Abhängigkeit bereits in fast allen anderen Produkten hat, macht die Entscheidung nicht leichter.
Hi,
habe mal gerade im Polestar-Forum nachgesehen, weil die Fahrzeuge ja vom gleichen Konzern kommen.
Auch dort z.B. der Frust mit dem Scheibenwischer, der schon beim Türöffnen startet und dich einsaut.
Und nun konkret zu Lackschäden bei Auslieferung oder kurz danach:
Wie seid ihr denn mit der Behebung des Lackschadens verblieben?
Ich hatte bei der Übergabe auch zwei kleinere Lackschäden am Auto, die aber bis heute (>2 Monate) nicht behoben wurden. Keiner fühlt sich wirklich dafür zuständig. Der Polestar Übergabepartner schiebt die Verantwortung auf Polestar, Polestar verweist auf den Servicepartner und der Servicepartner sagt, dass er ohne Auftrag von Polestar nichts machen kann. Von dort kommt aber kein Auftrag.
Wer glaubt, dass sich SMART kundenfreundlicher verhält ? ![]()
Zumindest sollte man sich bei der Übernahme genug Zeit nehmen und nicht blauäugig sein.