Beiträge von Vaio 105
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Das funktioniert nur halb, insbesondere, wenn es nicht läuft.
Das führt Mercedes ja schon seit Jahren durch. Und ich kennen keinen, bei dem es diesen Stress mit dem Zulassungsdienst gab. Und es ändert auch nichts, wenn der der Agent die Zulassung übernimmt.
Brauche auch keinem Agenten für die Zulassung, kann ich selbst schneller.
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So schauts aus... Aussage meines Verkäufers: keiner hier versteht warum die Zulassung nicht über die Händler läuft.
Ich glaube das zu verstehen.
Beim Onlineverkauf hat der Hersteller viele Vorteile, aber leider auch das Risiko des Widerrufes.
Dieses Risiko versucht er zu minimieren, indem er bereits vor Besichtigung des Fahrzeugs Fakten schafft, also das Fahrzeug auf den Erwerber zulässt.
Dann stehst du vor dem neuen Fahrzeug - mit deinem Kennzeichen - und warum soll man wegen der Mängel aufmucken, das bereitet doch nur Stress.
Da wird mit Verkaufspsychologie gearbeitet und offensichtlich funktioniert es zum großen Teil.
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Smart mag es nicht wenn man höflich aber bestimmt an sie schreibt. Da schalten sie auf Durchzug. Mit etwas Unterwürfigkeit kommt eher was zurück.
Wie in China ???

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2. 3. 4. Mahnung und wie oft noch ?
Da muss ich Clever zustimmen, das muss die Welt erfahren, was sich die neu Smart Firma leistet.
Die Rückforderung und die Ignoranz der Firma müssen auf allen Kanälen kundgetan werden, damit der Mann
am anderen - UFER -an der anderen Seite des Tisches langsam aufwacht und seinen Laden auf Vordermann bringt. -
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Entschuldigung, ich geh mal eben 5 Minuten in die Ecke, mich kaputtlachen.
Diese Mail hatte ich (sinngemäß) am 28.5. (ja, an Pfingstsonntag) von Smart. Stand aktuell (5.6.) ist, Unterlagen 'Irgendwo mit DHL Express unterwegs, Trackingnummer hat der Kollege keine eingetragen' (Auskunft DAD). Immerhin hab ich nach 2 Telefonaten mit denen rausbekommen, daß sie an die Privatadresse und nicht an den Händler gesendet wurden. Smart hat seit der Mail Funkstille.
Hi,
wenn die Kiste bezahlt ist und sie senden dann die Papiere an den Erwerber, dann ist es auch kein Beinbruch.
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Hi,
hatte Selbstzulassung erbeten und Smart hatte auch zugesagt.
Trotzdem war der Automatismus wohl erst nicht zu bremsen.
Nach erneuter Intervention kam nun vom Smart-Support die Korrektur mit folgender Meldung:
Hallo ......,
vielen Dank für deine Nachricht. Wir bedauern, dass der Zulassungsauftrag trotz des Wunsches zur Selbstzulassung aufgegeben wurde und möchten uns hierfür entschuldigen.
Der Auftrag beim Deutsche Autodienst DAD wurde storniert und die Verschickung der Dokumente an deinen Vertriebspartner eingeleitet. Sobald eingetroffen, werden die relevanten Dokumente an dich ausgehändigt.
Wenn es nun klappt wie zugesagt, dann ist es ok.
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Sorry, hatte ich nicht gesehen.